• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

INFRAROTGRILL-Brauche Eure Meinung

TomBstone

Hobbygriller
Hallo Gemeinde,

ich habe eben einen größeren Posten Infrarotgrills angeboten bekommen mit folgender Beschreibung :-? :

Anders als herkömmliche Elektrogrills funktioniert dieser Grill mit Infrarotstrahlen, die das Grillgut von oben garen. Die Grillqualität überbietet die herkömmlicher Grills

-Die Hitzequelle ist durch eine schock-resistente Glaskeramikplatte geschützt.

-Diese Garmethode bietet erhebliche Vorteile für ein gesundheitsbewusstes und fettfreies Grillen ohne jegliche Rauchentwicklung.

-Das Grillgut kommt nie direkt mit der Hitzequelle in Kontakt, : Nichts brennt an, nichts klebt, es entsteht kein Rauch, austretendes Fett tropft oder klebt
nicht auf dem Grillrost: Es tropft in eine mit Wasser gefüllte Auffangschale.

-Auffangschale und Grillrost können in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden kann.

-Die Wärmeleistung von 1700 Watt sind unmittelbar erreicht , kein Vorwärmen ist nötig.

-Der Infrarotgrill ist drinnen und draussen verwendbar

-Das Modell ist patentiert und CE geprüft.

Hat irgendjemand Ahnung von so einem Teil, eine Meinung oder was weiß ich...???
Ist sowas interessant oder absoluter Tinnef :-?

Bin dankbar für jede Info 8) .

Gruß,

TomBstone

P.S.: Und wenn ich nicht zu blöde wäre, würde ich sogar auch ein Bild hier reinstellen. HIILLFFEEEE :cry:

Hallo tomBstone,

glaube das geht gar nicht. Dann kann ich auch ne
Microwelle nehmen.
gruß Pieten :patsch:

Der Link von aces ist gut, aber leider krieg ich das Bild nicht auf. Der Anbieter schreibt ja sehr euphorisch.

Würde mich nicht wundern, wenn die mir angebotene Partie der Rest von seinem " der erste Container kommt Anfang 2006" ist (schätze mal 99%) :evil: .

Scheint hier ja nicht so der Hit zu sein. Kein Rauch, keine Gefahr, keine Schadstoffe, wer will das schon... 8)

Also doch eher was für Ebay?:

WELTNEUHEIT: Spezial-Grill für Mädchen, Memmen und Esotheriker
(Anwesende wie immer ausgeschlossen :roll: )

TomBstone

Ich meine, BBQ-Boy hat recht. Das ist wie ein Würstchenfön. Manche Großgasgrills haben an der Rückseite so ein Teil angeschraubt, um eine Rotisserie seitlich anzustrahlen, wenn es schnell gehen soll. Da kann ich gleich meinen Tornado-Unkrautflämmer nehmen, dann geht es richtig schnell :lol: :lol: :lol:
TomBstone, leider kannst Du das völlig vergessen. Ist überflüssig wie eine Holzgrillzange :prost:

Ich wuerde die Finger davon lassen.

Menge: 2 von 2 verfügbar <- sagt ja schon einiges, nachdems bei uns durchs Forum ging ;)
1700W ist recht wenig, finde ich, wenns nicht direkt am Gargut ist.
Ok ... wenn Du das Ding fuer 50€ raushauen kannst, gibts bestimmt den ein oder anderen *****. Immerhin steht taeglich einer auf :)

Cu

Keiner schrieb:
Ok ... wenn Du das Ding fuer 50€ raushauen kannst, gibts bestimmt den ein oder anderen *****. Immerhin steht taeglich einer auf :)

Cu
Du meintest bestimmt 5 Euro. Dann würd ich einen nehmen und als Terassenheizstrahler umbauen. Die Gasteile machen doch einen ziemlichen Lärm.
Keine Angst, der harte und nahezu frostsichere Smokey (Gruß an den hitzebestädnigen Anderl) braucht so was nicht, nur die Weicheier, die immer zu Besuch kommen und meine Grillkünste bewundern :lol: :lol: :lol:

WTF, das ist ja ein heftiges Teil.

Da bevorzuge ich doch den Grill meines Herdes. Von oben grillen saugt sowieso.

ok, ok, ok. Ihr habt mich überzeugt :x

Zumindest fast. Ich sehe ein, dass das Ding nichts für Euch ist, aber vielleicht für Andere. Daher habe ich einfach mal angefragt, ob ich zwei Muster kriegen kann.

Und wenn ich die bekommen sollte, habe ich mir gedacht....

@smokey, Du Härtester aller Harten ;-)

...Du bist genau der Richtige! Ich schick Dir so ein Teil und Du beweist uns, dass auch richtige Männer ganz sensibel und ohne Rauch grillen können... :evil:

Vielleicht geht ja doch was mit dem Ding und Ihr seid einfach nur die nicht die richtige Zielgruppe :D

Also ich finde die Idee lustig. Und Smokey macht ein paar Fotos von sich und dem Softie-Grill :clap2: :bilder:

TomBstone :prost:

In Gastrobetrieben sind diese "Salamander" Grills nicht
unbeliebt. Gucksch du mal bei Ali rein, wie der das Dönertier bratet :) :prost:

Die Dinger haben afaik ne gewaltige Hitze und zum Steak anbraten werden sie in Steakhouses sehr oft verwendet.

Ich habe in den US BBQ Foren schon ne Menge gutes darüber gelesen, würde mir selber so ein Teil aber nicht kaufen.

Wie Ihr seht kommt die Hitze da auch von unten.

classiccooking.jpg

http://www.tecinfrared.com/Outdoor/InfraredCooking.aspx

DM

Edit :

Hab grad den Link gesehen, dat Ding was Tombstone angeboten wurde is Spielzeug.

Nen Würstchensolarium ...

infrarotgrill.jpg

TomBstone schrieb:
@smokey, Du Härtester aller Harten ;-)

...Du bist genau der Richtige! Ich schick Dir so ein Teil und Du beweist uns, dass auch richtige Männer ganz sensibel und ohne Rauch grillen können... :evil:
Also ich finde die Idee lustig. Und Smokey macht ein paar Fotos von sich und dem Softie-Grill :clap2: :bilder:

TomBstone :prost:
Darauf kannst Du Dich verlassen. Her mit so nem Würstchensolarium. Mir fällt schon was grausiges ein. Und den anderen Musterapparat gib bitte Leberkas. Mal sehen, was er damit alles angesteckt bekommt :lol: :lol: :lol:

Konnte bei dem Link das Bild nicht öffnen. Aber das Teil ist das nicht. Sondern das sieht so aus:

Bild groß:
http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2006/04/DietGrill.JPG

DietGrillSmall.JPG

Von wegen Bratwürstchen-Solarium. Ultimative Hochleistungsmaschine 8)

Die Idee mit dem Gastronomiebereich gefällt mir ganz gut. Wenn man mit der Kiste tatsächlich sauber und schnell was fertig kriegt, könnte man es ja dort verklimpern :-?
Ist dann zwar nix für Grill-Puristen, aber so what. Wenns was Geld bringt... :prost:

TomBstone

Edit by Knobi: Bildgröße - man kann den Thread sonst nicht vernünfzig lesen

Ui die 70er kommen wieder ;)

Spontan erscheint der mir noch schlechter als der andere aus meinem Link.
Bei dem anderen konnte man ja zumindest die Hoehe verstellen.

Gastrobereich sind imho geschlossene Geraete, da geht die Waerme nicht in die Luft.
Aber als Warmhaltestelle koennt es wirklich taugen.
Hast Du die Masse und einen ca Preis?

Cu

Zur Verfügung stehen 1600 Stück. Kommt aus Frankreich.

Angeblicher Herstellungspreis soll 97,60 Euro sein.

Bei einer maßvollen Handelsspanne müssten wir das Ding für 79 Euro verkaufen können, damit es halbwegs interessant für uns würde :patsch: .

TomBstone

Auch oeh, habe ich nicht :). Masse und Maße ist ja auch ein Unterschied. Sch... Rechtschreibreform :-?

Könnte ich anfordern, warte aber erstmal ob das mit den Mustern klappt. Ansonsten lass ichs gleich.

TomBstone

Zurück
Oben Unten