• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ingolstädter Grillschule: Keinen Grill getestet, sondern einen Grillkurs besucht....

LuckyFloh

Metzgermeister
Heute hatte ich endlich das Vergnügen bei der Ingolstädter Grillschule https://grillschule-in.de/ meinen Wunschkurs " Das perfekte Steak " zu besuchen. Gleich zu Beginn von Helmut Bräuherr und Armin Stangl freundlich begrüßt worden. Alle weiteren Teilnehmer kurz kennengelernt und dann relativ zügig zum Thema gekommen " Fleisch " ich werde morgen im Lauf des Tages noch ein paar Bilder von diesem sehr gelungenen Nachmittag einstellen und kann diesen Kurs bzw Helmut und Armin nur an die hier bei uns befindlichen GSV´ler weiter empfehlen. Ich kriege auch keine Provision von irgendwem sondern es hat mir einfach unheimlichen Spaß gemacht diesen Nachmittag mit allen Personen zu genießen bei ein paar Kilo Fleisch und sehr vielen Infos rund um Schwein und Rind. Die Cuts: Caveman-Steak, Picanha ( Kalbstafelspitz ) , Flanksteak mit Parmesan-Kaffee-Kruste überbacken, Teres Major oder auch Metzgerstück – Rindfleischgeschmack pur, Spareribs – Fall of the Bone, Hauptgericht: Gentleman Cut – 350g Ribeye-Steak mit Beilagen.

Beste Grüße vom LuckyFloh ( Florian )

Caveman Steak schon mal als Leckerbissen

IMAG1443.jpg

Anhänge

• IMAG1443.jpg
    IMAG1443.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 634
Leider gibts kein Bild von dem Kalbstafelspitz Picanha das einfach zu lecker war und man so viele Dinge besprochen hat währenddessen. Und auch nicht vom irischen Flanksteak mit einem grandiosen Rub von Mafia Coffee mit gratiniertem Parmesan drüber da wären meine Finger auch eher an der Gabel als am Bilder machen. Es wurde auch noch Sous Vide gegart sowie ein gefrorenes Argentinisches Ich glaub Rumpsteak wars gemacht im Beefer und gar gezogen anschließend im Gas Kugelgrill. Und noch zwei drei Dinge die sich mein Hirn aber leider nicht alle hat merken können. Dafür war jedes Stück ein Erlebnis und alle bis auf eines haben mir hervorragend geschmeckt, das eine lag aber nicht an der Zubereitung sondern am Eigengeschmack des Fleisches selbst. Es war ein Teres Major - auch Metzgerstück genannt was einen leichten Lebergeschmackt hat der mir nicht zusagte. Aber immerhin probiert!

Nun viel Spaß beim durchlesen und beim Bilder kucken und evtl schaut ihr mal bei den beiden auf der Seite vorbei und wer hier aus der Region ist sollte sich echt überlegen dort mal einen Kurs seiner Wahl vom Weihnachtsmann oder Osterhasen schenken zu lassen. Ich hatte das Glück das es mir meine Frau geschenkt hat.

Viele Grüsse an alle GSV'ler

Zurück
Oben Unten