• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ingwer/Wasabi Rückenschinken

Totes Fleisch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Nahrungskettenversteher,

Göga brachte letztens einen 4Kilo Schweinerücken mit nach Hause.
"Hier hast du was zum Spielen", sagte sie!
Also erst mal 4-geteilt.
1Teil vorbereitet mit MD für PP am WE!(Klasse diese Abkürzungen)


2.-4. Teil ins Salz

NPS und Gewürze pro Kg.

Ingwer/Wasabi:

35gr. Nps
2gr. Schwarzer Pfeffer gemahlen
30gr. Eingelegter Ingwer
20gr. Wasabi-Pulver
5gr. Zucker

DSC00370.JPG







Wacholder-Schinken:

35gr. Nps
5gr. Schwarzer Pfeffer gemahlen
25gr Wacholder geschrotet
5gr. Zucker
DSC00371.JPG






Zwiebel-Schinken:

35gr. Nps
5gr. Schwarzer Pfeffer gemahlen
300gr. Frische Zwiebel grob gehackt
5 gr. Zucker
DSC00372.JPG


Alles schön ins Vakuum.
20 Tage gewartet.




Und heute ausgepackt:


Wasabi/Ingwer
DSC00373.JPG


Kurz abgespült und noch etwas Wasabi draufgepudert und zum Trocknen aufehängt.
Geschmacksprobe: :v:


Wachholder
DSC00374.JPG


Kurz abgespült und aufgehängt. Erdig!



Zwiebel.
DSC00375.JPG


Tüte auf und eine Geruchsexplosion!
Wahnsinns-zart/zwiebelig
Abgespült und aufgehängt.


2 Tage lasse ich sie trocknen und dann bekommen sie
Rauch bis sie mir auch optisch gefallen.(4-6 mal 12 std.)

Auf den Ingwer/Wasabi Schinken bin ich besonders gespannt.

Bis die Tage.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • DSC00370.JPG
    DSC00370.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 332
  • DSC00371.JPG
    DSC00371.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 328
  • DSC00372.JPG
    DSC00372.JPG
    140 KB · Aufrufe: 323
  • DSC00373.JPG
    DSC00373.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 335
  • DSC00374.JPG
    DSC00374.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 325
  • DSC00375.JPG
    DSC00375.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 346
Wenn sich Masi freut bekomme ich trännen weil der Kollege wieder im süden wohnt und ich nichts abbekomme.

Tante Edit sagt: erst in die Mitgleiderkarte schauen und siehe da der Kollege wohnt gar nicht soweit weg von hier
 
Der "Osterwichtelorganisatormarkus" wird,
wenn er mir seine Adresse als PN sendet bestimmt
mal Kosten dürfen!
Bedenke 1Woche räuchern und 10 Tage min. reifen!
Gruß Jens
 
Göga brachte letztens einen 4Kilo Schweinerücken mit nach Hause.
"Hier hast du was zum Spielen", sagte sie!

Moin Jens,

ja, so sind sie, die Gögas....früher kamen sie ohne Fleisch nach Hause und haben gesagt hier hast Du was zum spielen:lach::lach::lach::lach:

Gruß Daniel

Wasabi klingt ja echt gut das muss ich auch mal machen....hättest mal ein Stück nur Wasabi gemacht ohne den Ingwer....:hmmmm:sollte ich mein Weibchen etwa sagen dass ich mal wieder spielen will? Mal sehen was dann passiert...*gröhl*
 
Jetzt wird es klar, aber Ihr solltet euch doch nicht austauschen was verschickt wird, dann ist doch die ganze Überraschung hin
Ich hatte die Lieferung geöffnet , entnommen , begutachtet, hatte mich dann irrsinnig gefreut, hab die Stücke nochmaals durch meine Hand gehen lassen, mich nboch mal gefreut, und anschliessend originalverpackt - wieder in den kühler gesteckt.....gestern sind @Norwegenberti @Speck Hans und @Mario71 gekommen, da hab ich ihnen wieder alle Stücke zeigen müssen, ... da gab es wieder Vorfreude auf den Anschnitt,.... erst Ostern!!!!!!!!!!!!..... da lade ich euch dann alle zum Verkosten ein !!!
Wieder Vorfreude,...und wieder zurück in den Kühlschrank....
Ist echt gemein ....nur anschaun und angreifen ...und nicht das Vakuum lösen und kosten ....
Aber ist ja nur mehr eine Woche.....
Bericht folgt ;)
Lg Martin
 
Zurück
Oben Unten