• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inkbird Digital FOOD Thermometer IHT-1S

Du hast 100% Recht!

Da will ich nur wissen, wann es gar ist...
 
Genau für solche Messungen benötige ich das Einstechthermometer auch. Daher tendiere ich auch, trotz des doppelten Preises zum 1s. Ich weiß allerdings nicht, ob es tatsächlich spürbar schneller misst, als das 1p.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit nem direkten Vergleich. Bei den bekannten Vergleichsvideos wird da nicht explizit drauf eingegangen, ob es tatsächlich spürbar schneller misst
 
Da ich beide habe kann ich dir sagen das es definitiv schneller ist. Das 1s braucht so 2-3 sec. Das 1p schätze ich mal so auf 5 sec. aufwärts
 
Also wirklich spürbar? Welches würdest du nehmen, wenn du jetzt vor der Entscheidung stehen würdest? @matze_bu
 
Ich hatte mir ja den Vorgänger, vorletztes Jahr gekauft und bin eigentlich zufrieden damit. Schön finde ich die magnetische Rückseite, dafür ist das neue bedeutend schneller. Schwer zu sagen was ich mir jetzt nochmal kaufen würde. Wenn es dir auf Geschwindigkeit ankommt. Geht am neuen nix vorbei. Ansonsten tut es der Vorgänger auch.
 
Ich habe mir gerade ein paar ganz grenzwertige Vergleichsvideos der beiden Modelle auf YouTube angeschaut.
#50minutengelaber
und den wichtigen Teil dann auch noch schlecht gefilmt.

Aber was ich mir da so zusammenreimen kann ist, dass das neue Modell nach 1 Sekunde den Wert hat und der Vorgänger nach ca. 3 Sekunden. Die Temperatur geht dann jeweils noch marginal nach oben aber es ist wirklich ein deutliche merkbarer Unterschied zwischen den beiden Modellen da.

Das, was @matze_bu ja schon geschrieben hatte...

Bei mir kommt es auf die Geschwindigkeit an (damit nicht beim Öffnen die ganze Wärme abzieht...)

Beide sind von der Genauigkeit scheinbar gleich gut und beide gut ablesbar...
Wenn die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, dann würde ich mir die 25 Euro Mehrpreis sparen, bzw. lieber in gutes Fleisch investieren :-)
 
Ich hab mir gerade das 1s bestellt. Montag soll es ankommen. Ich bin sehr gespannt 🤩
 
Cool, danke für den Hinweis. Habe es zu dem Preis erneut bestellt und werde mir den regulären Preis erstatten lassen :-)
 
Falls sich hier jemand dafür interessiert - gerade bin ich beim Suchen nach etwas ganz Anderem zufällig drauf gestoßen:

Bei Amazon erscheint auf der Seite zu dem 1s ein 30%-Coupon, der noch bis zum 07.03.2021 gültig sein soll.

Hab zwar schon zwei Thermapen 3, aber bei einem dem Mark IV wohl mindestens ebenbürtigen (nach allem, was man zu dem 1s so liest) Thermometer für 32,19 incl. Versand konnte ich nicht widerstehen. Zumal ich mehrere Inkbird-Geräte besitze und damit nur gute Erfahrungen gemacht habe (bis auf die App für die Bluetooth-Geräte, bei der es noch deutliches Verbesserungspotenzial gibt).
 
Zurück
Oben Unten