• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inkbird Grillthermometer als Pool Thermometer

djwham

Militanter Veganer
Hi Leute, ich habe heute für mein Planschbecken (5,7m3 Wassermenge) meine Mini Wärmepumpe in Betrieb genommen und wollte natürlich wissen was die so bringt. Eiskalt habe ich meinen Inkbird wlan Grill Thermometer (IBBQ-4BW, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin) als Pool Thermometer missbraucht. Ich sah also mit den zwei eingesetzten Sonden nicht nur, dass der Unterschied von Einlass zu Auslass der Wäpu ziemlich genau ein Grad ist (ohne Bypass, dafür mit Premium Poolfolie und Sonneneinstrahlung) sondern die BBQ go pro App hat mir auch noch eine schöne Statistik erstellt wie die Temperatur im Pool steigt.

Sehr ihr eine Gefahr für die Sonden wenn ich das noch ein paar Tage mache? Wasserdicht müssten die ja sein? Habe sie nur etwa 10cm eingetaucht.

Gruß, Bademeister Nils
 
Bei den Sonden darf nur das geschlossene Edelstahl Teil in das Wasser. Das Kabel und der Übergang in die Sonden sind nicht wasserdicht.
 
Und kauf dir nur nicht das Poolthermometer von dieser Fa. Wir hatten 3 Stück. Nach 3 bis 4 Monaten Totalschaden durch Wassereinbruch.
 
16580093607451808140080509012288.jpg
 
Moin. Ich muss nochmal schauen. Es kann sein, dass ich doch nur den vorderen Edelstahl Bereich eingetaucht habe. Liege aber noch im Bett ;-)
 
Zurück
Oben Unten