• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inkbird IBBQ -4BW vs. ThermoPro TP25 oder 27 - was taugen die Sonden

Schwenkerfan

Putenfleischesser
Will mir einen brauchbaren Grillthermometer zulegen mit 4 Sonden.
Die einzelnen Spezifikationen, Vor- und Nachteilen bin ich durch. Ich tendiere zum Inkbird IBBQ-4BW. Allgemein sehen die Tests und Beurteilungen gut aus, im Moment bekoimmt man ihn in der Bucht für 73€ incl Einstichthermometer. Einzig ein Umstand hält mich vom Kauf ab. Das die Sonden dauerhaft nur 250°C ab können und max 300°C, außerdem gibt es keine alternativen Sonden. Dem entgegen stehen z.B. beim ThermoPro die Sonden bis 380°C. Wie sind die Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Sonden bei den beiden Marken?

In welcher Situation brauchst du ein Thermometer das über 250°C geht?

Ich denke, beim Grillen kann es, je nach Situation, über dem Grillrost doch schon einmal etwas wärmer werden. Je mehr Luft nach oben ist, umso länger werden die Teile halten. Deshalb meine Frage zur Haltbarkeit. Die Maverick sind bekannt dafür, dass sie sehr robust sind, u.a. auch weil sie offiziell bis 375°C vertragen.

Für diejenigen, die es interessiert.
Da beim Thermopro TP25 nicht explizit erwähnt wird (wie beim TP27), dass die Sonden hitzefest bis 380°C sind, habe ich eine Anfrage beim Hersteller gestartet.
ThermoPro hat bestätigt, dass die Sonden vom TP25 die Gleichen sind wie beim TP27, also auch hitzefest bis 380°C. Für mich ein klares plus, gegenüber dem Inkbird. Ob man die Temperatur erreicht oder nicht, ist nicht relevant. Technisch gibt es auf jeden Fall mehr Reserven. In den Rezessionen am großen Fluss wird schon sehr oft von Sensorausfällen bei Inkbird berichtet, oft schon defekte bei der Lieferung. Deshalb habe ich das Thema gestartet, um an euren Erfahrungen mit den Sonden teil zu haben.

Ich selbst habe mir vergangene Woche einen Thermopro Tempspike geleistet, das Teil macht einen super Eindruck und ich werde mir jetzt noch einen mit 4 Kabelfühler leisten. Hier favorisiere ich jetzt entweder den Thermopro TP25 oder TP27 vor der Alternative Inkbird IBBQ-4BW

Zurück
Oben Unten