• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Inkbird IBBQ-4T - Alarm auf Handy einschalten?

ChrisS1986

Veganer
Hallo Zusammen,

habe mir letztens für meinen Grill das Inkbird IBBQ-4T bestellt und auch in Betrieb genommen. Bisher funktioniert es echt gut und bin sehr zufrieden, denke über die ganzen Features muss man jetzt nicht groß sprechen.

Einziges Manko was Ich bisher festgestellt habe und wo Ich die Frage an die Community richten würde, ob hier jemand einen Rat hat ist, dass man über WLAN die Temperaturüberwachung ja auch per App überwachen kann, zeigt auch in beiden Inkbird Apps die Daten an und habe auch die Alarmfunktion eingeschaltet, bekomme aber lediglich "Push Nachrichten" aufs Display und der akustische Alarm geht nur an der Station am Grill an. Für eine Low&Slow Überwachung über Nacht natürlich ungünstig wenn es am Ende nur die Nachbarn nervt und man selbst den Alarm im Schlaf nicht hört.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Handy auch akustische Signale ausgibt? Laut der Benachrichtigungseinstellung auf dem iPhone hat die App auf jeden Fall die Berechtigung zu Nachrichten und Tönen.
Als Apps habe Ich beide Apps installiert
- BBQ-4T (gelbes Symbol mit roten Flammen)
- Inkbird Pro (die komplette SmartHome Version von Inkbird)

Thermometer ist in beiden Apps installiert,Push Nachrichten kommen bei beiden Apps nur eben keine Tonsignale.

Beste Grüße
Chris
 

matze_bu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hi,

am besten funktioniert das Thermometer mit der BBQ-4T App.
Die Inkbird Pro hatte schon immer mal Probleme mit der Push Funktion.
Hab eben extra mal meins getestet mit iPhone 12Pro iOS 14.4 und es funktioniert einwandfrei. Das Update der App ist auch schon 4 Monate alt und hat bei mir seit dem auch funktioniert.

Welche Version iPhone, iOS läuft denn bei dir?

Schau mal in den Mitteilungen

6DEF4F4F-A81A-4F4E-B935-9CAF65E2F9C9.jpeg

Edit: Da hast du ja schon geschaut.
 

bbq_buddy

Metzgermeister
Servus Chris,

kommt drauf an, welches Betriebssystem du verwendest.
Ich nutze auf Android die BBQ-App (gelbes Symbol) und musste unter Android folgendes einstellen (also nicht in der App selbst):
Einstellungen -> Apps -> BBQ-4T -> Benachrichtigungen (zulassen) -> default_channel (an) -> Benachrichtigungsstil (Ton) -> Ton (hab ich diesen gerippt)

Nach den 3 Minuten und 32 Sekunden schläft niemand mehr im Haus und wenn Besuch zu Gast ist, dann geht der gelegentlich in Deckung. :D

Viel Spaß damit.
 

matze_bu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
...schon weiteren Erfolg gehabt?
 
OP
OP
C

ChrisS1986

Veganer
@matze_bu Habe auch ein iPhone 12 Pro mit iOS 14.4.1 installiert und der aktuellsten Version von BBQ-4T und Inkbird Pro.
Unter Benachrichtigungen sind auch Töne und Banner eingestellt für beide Apps.

Leider bekomme ich auf dem Handy in beiden Fällen nur Push-Nachrichten und die akustischen Signale kommen nur aus der Station am Grill.
Werde die Tage die App nochmal löschen und neu installieren und es erneut versuchen.
 

DJJune

Vegetarier
Bei meinem iPhone XR klappt das auch ohne Probleme. Am WE erst wieder getestet.
 

matze_bu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Lass mal die Pro weg. Die hatte mal das Problem das sie keine Töne bei der Benachrichtigung hatte und denn wie du schon vorhattest die BBQ neu installieren.
Du hast aber nicht zufällig etwas in nicht stören oder die Töne am Schalter auf aus. Hatten wir hier auch schon. Kommen denn andere Töne an?
 

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme. In den Einstellungen gibt es noch den Punkt Stumm.
Der steht nicht zufällig auf ON?
 
OP
OP
C

ChrisS1986

Veganer
Habe die App gelöscht und neu installiert jetzt geht es. Keine Ahnung was der Fehler war.
Kann man das akustische Signal am Sender ausschalten? Oder klingelt immer Handy und Sender ?
 

matze_bu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
In der App gibt es eine Einstellung, in der man den Sender aus stellen kann. Das ist die Einstellung die jop68 meinte. Glaube die nennt sich stumm ein.
 

darkwingduck

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hatte das gleiche Problem. Man muss in den Appeinstellungen an verschiedenen Stellen die Töne aktivieren. Einfach mal durchklicken und testen. Bei mir funzt es seit gerade.
 

Zintjan

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
nutze die Inkbird Pro App für Android und weder auf dem Tablet noch auf dem Handy bekomme ich akustische Benachrichtigungen. Push Nachrichten kommen auch gar nicht oder verzögert.
In den Appeinstellungen alles notwendige aktiviert und auch die Stromsparfunktion von Android deaktiviert für die App.
Hat zufällig jemand das gleiche Problem bereits beheben können?

Gruß Jan
 
Oben Unten