• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inkbird ISC-027BW Erfahrungen

Ich habe mir das Teil hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/195842980710 (Mit GS Powerbay9 gerade für knapp 90€]

Der Test steht allerdings noch aus. Ich gehe davon aus das der Controller seinen Job macht, von der Verarbeitung kann ich schon mal nicht meckern.
Und er läuft auch einwandfrei an einer Powerbank. ich gehe davon aus, das Du bei dem Preis nicht viel falsch machen kannst.

Ich habe das ISC 007 https://www.ebay.de/itm/224091929523. Das hat den Vorteil, dass es sich auch lokal am Gerät gut bedienen lässt und im Falle einer Serverabschaltung (wie jetzt beim IKamand) weitergenutzt werden kann. Alternativ gibt es auch das hier im Forum gern genutzte WlanThermo.
Die Produkte von BBQ Guru sind sicher gut, aber im Vgl viel zu teuer.
Nachdem ich favon ausgehe, dass beide Inkbird Produkte im Grundastz die gleiche Steuerung und Gebläse verbaut haben: es funktioniert gut und es gibt nichts besseres für den Preis

Gerade hier angekommen. Sieht gut aus bis jetzt. Das WlanThermo hatte ich gesehen, aber das hier schien mir einfacher und günstiger. Mal schauen was es kann

Inkbird.jpg

Was mir schonmal auffällt: das Teil kann die Lüftergeschwindigkeit nicht regeln. D.h. es gibt nur an oder aus.
Wenn er also 50% Gebläseleistung erreichen will schaltet er in mehr oder weniger kurzen Abständen den Lüfter and und wieder aus. Je nach Ziel Leistung in kürzeren oder längeren Abständen. Das wird sich bestimmt nicht positiv auf die Laufleistung auswirken und erzeugt eine etwas unruhige Geräuschkulisse

Weiß jemand ob das bei dem WlanThermo Bundle anders ist?
Das WLAN Thermo kann „gepulst“ den Ventilator laufen lassen. Üblicherweise nutze ich aber den normalen Mode.
1A9D70DB-5189-4E81-9EAC-9A68708F8E9D.jpeg

WLAN Thermo ist super… in grau siehst Du die Lüfterleistung.
Du musst halt einmal Dein Setting finden dann ist das WLAN Thermo sehr leicht zu nutzen.

Ja gepulst läuft das ja dann wohl beim Inkbird auch.
D.h. der Lüfter aus dem Bundle in Kombination mit dem WlanThermo Nano kann auch variable Lüftergeschwindigkeiten? und nicht nur gepulst an oder aus?

Ich weiß nicht was an gepulst immer so schlimm sein soll. Habe ich bei meinem Selbstbau auch. Die Temperatur wird trotzdem super gehalten. Ein Abgleich mit meinem normalen Grilltermometer hat es für mich nachgewiesen. +-2 Grad um die Zieltemperatur herum. Hatte auch das WlanThermo, ein Unterschied ist mir nicht aufgefallen. Trotzdem ist das WlanThermo natürlich eine super Alternative.

Ja ist im Prinzip nicht so schlimm. Was ich daran nicht optimal finde hatte ich ja oben geschrieben.
Bzgl der Temperatur seh ich da keine Probleme.

Das Bild sagt nur dass der Lüfter bzw. die Luftzufuhr auf 16% stehen. Bzw unten in grau über die Zeit.
So sieht das beim INKBIRD auch aus. Aber ob gepulst oder nicht kann man nicht erkennen.

Ich verstehe aber deinen Post oben so, dass der Lüfter sich tatsächlich mit 16% der maximal Geschwindigkeit dreht wenn da 16% steht. Also konstant für einen gewissen Zeitraum
Kannst du das bestätigen?

Sorry wenn ich so drauf rumreite ich will nur sicherstellen dass wir von derselben Sache reden 😉

Habe gerade folgendes zum ISC-027BW gefunden:
"The ISC-027BW is pulse controlled. If it is within 30C of the target temperature it will go into PID control."

Das hört sich doch gut. Das muss ich dann wohl mal testen.

Ok hab mal ohne Grill ein wenig getestet. Er ist grundsätzlich Pulse und PID gesteuert gleichzeitig. D.h. sobald man 30° von der Zieltemperatur weg ist wird die Lüftergeschwindigkeit gedrosselt. Der Lüfter wird zwar immer per Pulse aktiviert aber dann halt mit kleinerer Drehzahl.
Test mit Grill steht noch aus.

Moin,
bevor Du/Ihr das Teil hier zerredet :blah:, besorg dir nen guten Schweinenacken (2-3kg) und mach PP auf deinem Kamado ::kamado:: , dann weißt du was das Teil kann & ob es das ist was du wolltest !

Ich habe den "Vorgänger" auf der Wunschliste , weil man da auch Alle am Gerät einstellen kann & nicht unbedingt ein Handy braucht !

Versteh ich nicht. Der Preis ist doch nahezu identisch?!

Zurück
Oben Unten