• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inkbird Temperaturregler

Eugen Heck

Militanter Veganer
Hallo,
Ich habe mir vorgenommen einen Holzräucherschrank zum Kalträuchern selber zu bauen.

Ich würde gerne ein Inkbird Temperaturregler verbauen, die Frage ist jetzt:

Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem Inkbird ITC-308 und dem Inkbird ITC- 1000T.

Habe bei einigen sowohl als auch verbaut gesehen.

Über Infos von Vor und Nachteilen wäre ich sehr dankbar
 
ICT-308
  • ca. 5cm Edelstahl Temperatursonde mit langem Kabel
  • Kabel der Temperatursonde ist fest mit dem Gerät verbaut/verlötet
  • zwei Steckdosen, je eine für die Heiz-/Kühlfunktion zum Heizen
Beim 1000er hast Du nur das Temperaturmodul, Verkabelung- Verschaltung muss selbst erledigt werden.
 
Hallo,
Ich habe mir vorgenommen einen Holzräucherschrank zum Kalträuchern selber zu bauen.

Ich würde gerne ein Inkbird Temperaturregler verbauen, die Frage ist jetzt:

Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem Inkbird ITC-308 und dem Inkbird ITC- 1000T.

Habe bei einigen sowohl als auch verbaut gesehen.

Über Infos von Vor und Nachteilen wäre ich sehr dankbar
Frage an Brücke:
Warum willst du die Temperatur beim Kalträuchern regeln?
 
Dann willst du heizen?
Welche Temperatur willst du denn haben?
 
Und was willst du kalt räuchern?
 
Hallo,
Ich habe mir vorgenommen einen Holzräucherschrank zum Kalträuchern selber zu bauen.

Ich würde gerne ein Inkbird Temperaturregler verbauen, die Frage ist jetzt:

Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem Inkbird ITC-308 und dem Inkbird ITC- 1000T.

Habe bei einigen sowohl als auch verbaut gesehen.

Über Infos von Vor und Nachteilen wäre ich sehr dankbar
Hab gestern erst eine Inkbird 1000 verkabelt.
Kein Problem.
A83AB718-9974-4E07-9F20-652785787038.jpeg
3020919B-E873-4A94-B0A9-BCBF145FF7BC.jpeg
E35C277F-8852-4111-BBA8-7DB222E00E70.jpeg
BF7E3BD0-849C-4788-908A-B42BD0A84368.jpeg

https://www.grillsportverein.de/for...a-um-sie-zu-loesen.346364/page-2#post-4904355
Hatte das gleiche Problem
Gruß Christian
 
Ist ja das Gleiche, nur halt zum selber basteln. Kabel und die Schachtel hatte ich, die Steckdose hat 3,- Euro gekostet. Somit 20,- Euro gespart, was einem Kasten Bier entspricht und ich noch 3,50 Pfand retour bekomme. WinWin Situation.:D:anstoޥn:
 
hört sich gut an, ist auch vielleicht schöner, wenn er integriert ist, als wenn der außen angebracht werden muss.

Vorausgesetzt ich bekomme das irgendwie hin:rolleyes:
 
Der Fühler ist dabei.Ich hab die Heizspirale eines Tischgrills genommen. Ob 100 Watt permanent laufen oder 1000 Watt nur 10% der Zeit ist das Gleiche.
Würde dann sowas nehmen. Lieber ein paar Watt mehr als Reserve für kalte Tage.
https://www.amazon.de/Vansuky-Keram...t=&hvlocphy=1004149&hvtargid=pla-718023025919
E27 Fassung.
C01D76DB-F6DF-4D37-99CD-64236E365EB5.jpeg
Vereinfachte Darstellung
ABD8A7A6-B2FE-4AC4-8C63-6F8FDB55DD6E.png

Blau, Gelb/Grün, Braun ist ein altes Kabel von????? Blau und Gelb/Grün gehen direkt zur Steckdose die durch das Inkbird Relais geschaltet wird. Braun zum Inkbird Eingang 220V. Schwarz ist die Brücke zum Inkbird Relais, Schwarz geht weiter zur Steckdose. Fühler sind die 2 schwarzen. hatte leider kein Braunes Kabel mehr zu Hause.
Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten