• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inkscape: Endknotenpunkte verbinden und rund machen. ;)

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben,

ich möchte im Vektorenprogramm Inkscape
die Endknotenpunkte von zwei Vektoren-Pfaden vereinigen und es soll am Vereinigungspunkt gerundet werden.

OK, ich lach grad über mich über die Fragestellung,
aber irgendwie bekomm ichs im Programm nicht hin.

Klick-Klick, Umschalt J,
Was denn noch ???

Gruß
Peter
 
Hallo,
Ich kann dir das jetzt leider nicht direkt beantworten, habe mich aber such schon mit Inkscape ‚herumgeschlagen‘. Hast adu mal versucht auf Youtube ein Tutorial zu finden? Das hat mir bei meinen Problemen mit Inkscape meist geholfen.
 
Im Knoten Modus beide Knoten markieren, dann Verbinden im oberen Kontextmenü wählen. Nun den Knoten über das Kontextmenü die entsprechende Kurven Option zuweisen. An den jetzt sichtbaren Drehpunkten kann man die Radien jetzt verändern.
 
Im Knoten Modus beide Knoten markieren, dann Verbinden im oberen Kontextmenü wählen. Nun den Knoten über das Kontextmenü die entsprechende Kurven Option zuweisen. An den jetzt sichtbaren Drehpunkten kann man die Radien jetzt verändern.
Danke Dir.
 
Zurück
Oben Unten