• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Innenreinigung Q1200

747-2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
Nach einiger Betriebszeit hatte mein Q1200 mal wieder eine Innenreinigung
Nötig.Dieses mal wurde dazu eine alte Krankenkassen Karte.eingesetzt.Funktionierte sehr gut.
IMG_0017.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 960
Boah, den würde ich zur Autowaschanlage bringen und mit nem Dampfstrahler abdampfen! (hab ich mit meinem ODC auch schon mal gemacht:D
 
Boah, den würde ich zur Autowaschanlage bringen und mit nem Dampfstrahler abdampfen! (hab ich mit meinem ODC auch schon mal gemacht:D
Das hatte ich mit meinem Q100 auch mal probiert und es hatte nicht wirklich etwas gebracht. Am Kratzen kommt man nicht vorbei. Nachbehandlung dann mit "BREF für Fett und Eingebranntes" und/oder Frosch Fettlöser (Grapefruit).
 
ich hatte es umgekehrt gemacht, erst BREF rauf einwirken lassen und mit nem groben Plastikschwamm, der normalerweise für Fliegenrest am Auto gedacht ist, durch, das ein zwei mal wiederholt, danach an die Waschstrasse und Endreinigung, wie neu...
 
Bei dem Bref Reiniger steht dabei, dass er nicht auf Aluminium angewendet werden sollte. Die Grillkammer bei den Webern besteht ja in der Regel aus Aluguss.

Irgendwelche Langzeiterfahrungen?
 
Bei dem Bref Reiniger steht dabei, dass er nicht auf Aluminium angewendet werden sollte. Die Grillkammer bei den Webern besteht ja in der Regel aus Aluguss.
Wenn der Grill voll mit Schmodder ist, dann kommt da gar kein Reiniger an das Alu ran :hammer:
Der Grill wird sich davon schon nicht auflösen. Könnte mir vorstellen, dass es optische Auswirkungen hat - ist bei der Grillkammer aber egal.
 
Habe schon ein Kunststoff Spachtelsortiment vom vorherigen Grill, um den Schmodder aus der Wanne zu kratzen.
 
gute Idee, werde ich auch mal testen.

Momentan benutze ich noch einen alten Kochholzlöffel /-rührstab aber damit kommt man nicht gut in die Ecken. Die Küchenschublade mit Silikonchabern hab ich auch schon durchgesucht, aber wir haben nur sehr weiche...
 
Ich reinige meinen Q120 nach jeder Benutzung mit einigen trockenen Papier-Küchentüchern. Einfach auswischen - fertig. Hatte bisher noch nie Probleme damit.

Gruß

akapuma
 
Hallo akapuma
Wie machst du das mit dem aus wischen mit den Zewatuechern.? Baust du da jedes mal den Brenner aus damit du ueberall drankommst?

Gruss Walter
 
Zurück
Oben Unten