• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Innentemparatur ca 110 Grad - tipps

Steppi84

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem den Prestige 665 Pro von napoleon gekauft. Ich finde das Ding echt top, jedoch habe ich gerade Probleme 110 Grad im innenbereich hinzubekommen. Habt ihr mir hier ein Tipps? Welche Brenner macht ihr da an?links und rechts? Oder nur ganz rechts? Auf das Thermometer des grills kann man sich beim niedrig garen meiner Meinung nicht verlassen das zeigt bei mir immer viel mehr grad an. Wie sieht das bei euch aus? Vielen Dank gleich mal für eure Tipps!! Grüße Stefan
 
Das Deckelthermometer sagt eigentlich nur dass der Grill an ist oder nicht.
Wie sieht's denn aus wenn Du nur den linken Brenner auf MIN laufen hast?
 
Hatte neulich den rechten an und hab irgendwie keine Temperatur laut meinem externen Thermometer hinbekommen. Außer mein Thermometer zeigt nicht richtig an. Könnt ihr mir ein Thermometer für den Garraum empfehlen? Am besten mit 6 Anschluß Möglichkeiten
 
Hallo,

ich bin zwar nicht auf Napoleon, sonder auf Broil King unterwegs, aber ich denke das kann man für Deine Frage vernachlässigen.
Bei 110 Grad taste ich mich langsam von unten ran.
Ich habe nur einen Brenner links an (Vollgas) und das Grillgut steht unten auf dem Rost rechts in der anderen Ecke.
Damit lande ich meistens bei sowas um die 90-100 Grad. Danach nehme ich dann den 2. Brenner von links auf kleinster Einstellung dazu.
Bei einem synchronen Einsatz mit Brenner links und rechts, komme ich nicht auf das angestrebte Niveau runter.
Die Temperatur ist direkt über dem Brenner im direkten Bereich am höchsten, indirekt oben schon niedriger und indirekt unten dann noch niedriger.

Gemessen wird die Temperatur bei mir mit einem separaten Thermometer auf Höhe des Rostes, bzw. des Grillgutes direkt neben dem Grillgut.
Bei mir mit ´nem Grill-Eye, das ist aber Wurscht, geht mit jedem anderen auch. Hauptsache Du hast noch nen Fühler für die Kerntemperatur.

Die Temperaturanzeige im Deckel ist gar nicht so ungenau. Nur zeigen die Teile die Temperatur da an, wo sie sie messen. In den meisten Fällen liegt das Grillgut aber woanders.
Daher mit separatem Thermometer, oder Fühler messen. Und zwar da, wo die Wärme ankommen soll, nämlich am Fleisch, bzw. in unmittelbarer Nähe.

Und ganz wichtig: GEDULD! Mit hektischen Regeleingriffen machst Du Dir nur unnötig Arbeit und brauchst viel länger um auf die richtige Temperatur zu kommen.
Also: Temperatur ablesen, Regler korriegieren, 10 min warten, Temperatur ablesen.......usw.

Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.

:anstoޥn:
 
Das Inkbird IBT-6X kann ich Dir empfehlen. @Inkbird
Mit 2 Fühlern wäre es das IBT-2X

Nächste Frage wäre, ist denn die Flasche voll?
 
Ich habe das Grill-Eye und bin zufrieden.
Habe aber keine Vergleichmöglichkeiten.
:anstoޥn:
 
Gibt's schon was neues?
 
Danke für eure Antworten! Das mit der Temperatur werde ich am Wochenende prüfen.
Ich hatte das Thermometer von MorPilot, nach einem Jahr sind alle 6 Fühler kaputt 5 zeigen immer 300 Grad, einer wird gar nicht erkannt. Habt ihr das Problem bei euren Thermometer nicht?
 
Hi,Steppi84

You can see more details on Inkbird IBT-2X :https://www.amazon.de/dp/B06WGMDSBL and Inkbird IBT-6x : https://www.amazon.de/dp/B06XWB456S.
It can help you to know them specifically.
The temperature range of the test for continuous measurements is from 0 to 250 ° C. Short extremes in the range from 0 to 300 ° C are supported. And do not put the test into the fire directly and do not eat with this sensor.

There is a 20% coupon on Inkbird IBT-2X and today(July 21th) will be ended.
Any problems you can feel free to contact me!:D

Regards,
Mamie
 
Zurück
Oben Unten