• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Insekten im Garten - bekannt und unbekannt

Weißt du zufällig, was das gelbblühende auf deinem 9. Bild ist?

Moin,
bin nicht der Allerbeste mit botanischen Namen, die ändern sich ja auch alle 2 Wochen, da hab ich keine Zeit für! :D
Soweit ich weiß, hört die Schöne auf den Namen "Gänsedistel", wird gemeinhin als "Unkraut" bezeichnet :patsch: und ist so harmlos, wie eine Pflanze nur sein kann!
Bei uns darf sie als Wildpflanze leben! Nur die Blüten abknipsen, bevor sie Samen ausbilden kann!!! :eek:
Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
Tja, als "Gänsedistel" kenn ich wiederum ein Pflanze die ganz anders ausschaut..... :confused: (Sind ja aber auch oft sehr regional solche Pflanzenbezeichnungen, dann noch regionale Wuchsformen bzw Unterarten usw.)
Aber egal, ich möchte den Insektenthread hier jetzt mit meiner Pflanzenfrage nicht noch weiter schreddern. Ich werde sobald wie möglich mal beim Nachbarn anfragen, seines Zeichens Landwirt und er hat das Zeug auch selber in seine Obstwiese.

Und das ein oder andere Insektenbild liefere ich auch so bald wie möglich nach.
 
Also, Gänsedistel würde ich jetzt mal ausschliessen,
bis jemand kommt, der es besser weiss. ;)


PS. Wo bleiben die Insektenbilder ?! ... ;)

grüssle
 
Soweit ich weiß, hört die Schöne auf den Namen "Gänsedistel"

Ich habe ja, durch den Fettdruck, mein bescheidendes Wissen schon deklariert! Die Bezeichnung "Gänsedistel" habe ich von einem 86 jährigen "Hobby Botaniker" und das war bisher gut genug für mich!
Aber @ottob es auch nicht zu wissen und trotzdem "
würde ich jetzt mal ausschliessen
" find ich schon irgendwie genial!! :v:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
20170805_132546.jpg
 

Anhänge

  • 20170805_132546.jpg
    20170805_132546.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 586
Mit Schatten 16. ;)

Und laut schatten ist die Spinne auch Rechtshänder:
fa.jpg


Rechts sieht es irgendwie größer aus. ;)
Also von der Spinne die Fangarme ausgesehen.

BTW: Klasse Augen die Spinne hat.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • fa.jpg
    fa.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 535
Hallo zusammen,

wo ich grad hier so durchstöbere, fällt mir eine Raupe ein die ich schon 2011 in der damaligen Ferienwohnung in der Toskana geknippst hatte.
Wer kennt diese Raupe und was wird es mal werden?
DSCF3433.JPG
DSCF3434.JPG
 

Anhänge

  • DSCF3433.JPG
    DSCF3433.JPG
    322,2 KB · Aufrufe: 491
  • DSCF3434.JPG
    DSCF3434.JPG
    725,6 KB · Aufrufe: 479
Hoffe, es wurde ein schöner Falter.
 
wow, super, danke für´s nachschauen :-)
 
Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden...

DSC_1229 (Medium).JPG


DSC_1238 (Medium).JPG


DSC_1243 (Medium).JPG


DSC_1247 (Medium).JPG


grüssle
 

Anhänge

  • DSC_1229 (Medium).JPG
    DSC_1229 (Medium).JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 368
  • DSC_1238 (Medium).JPG
    DSC_1238 (Medium).JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_1243 (Medium).JPG
    DSC_1243 (Medium).JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_1247 (Medium).JPG
    DSC_1247 (Medium).JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 361
Argo hat auch noch Insekten geknipst:
Insekten1.jpg


Insekten2.jpg


Insekten3.jpg


Insekten4.jpg


Insekten5.jpg


Insekten6.jpg


Insekten7.jpg


Insekten8.jpg
 

Anhänge

  • Insekten1.jpg
    Insekten1.jpg
    166 KB · Aufrufe: 365
  • Insekten2.jpg
    Insekten2.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 385
  • Insekten3.jpg
    Insekten3.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 368
  • Insekten4.jpg
    Insekten4.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 355
  • Insekten5.jpg
    Insekten5.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 404
  • Insekten6.jpg
    Insekten6.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 421
  • Insekten7.jpg
    Insekten7.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 393
  • Insekten8.jpg
    Insekten8.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 391
Zurück
Oben Unten