• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Insektenburger aus Buffalo-Insekten?

Emmielein

Militanter Veganer
Hi, in meinem Supermarkt habe ich heute einen Burger aus Insekten im Angebot gesehen. Konnte sich schon jemand für so einen Insekten Burger begeistern? Ist der wirklich so gesund wie er in der Werbung dargestellt wird? Und vor allem, schmeckt er? Ich überlege echt über meinen Schatten zu springen und den einfach mal zu probieren.

Der Burger wird gerade im Prospekt von Penny beworben

Besonders der Nutri Score und ohne Zusatz von Soja hats mir angetan : )

Meint ihr die 2.99 Euro lohnen sich?

Für 2.99€ würde ich mir den Spaß mal erlauben.
Wollte ich schonmal testen, da wollten die für 2 Patties aber (aus dem Gedächtnis) 8€ oder mehr.
Das wars mir dann doch nicht wert, da bekomme ich ja gutes Rindfleisch für den Preis.

Edit: Kann man Insekten überhaupt mit Antibiotika behandeln?
Oder geht es um deren Futter? Was fressen die denn so?

Insekten schmecken nussig fischig. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Majo könnte gut dazu passen. Wenn wir nen Penny hier hätten, würde ich es testen.

Insekten schmecken nach nasser Erde und Abwasser und wenn frittiert nach Frittieröl.
Alles was diesen scheusslichen Geschmack überdeckt, könnte als passend bezeichnet werden.
Wahrscheinlich haben sie dir einfach rote Beete untergejubelt 🤭

Ich habe in China Insekten gegessen, für mich schmeckten die irgendwie immer „ziemlich neutral“, der Geschmack kam eher durch die Würzung. So zumindest mein Eindruck…

Ich würde es auf jeden Fall auch probieren… :thumb2:
(Auch wenn für mich auf einen „echten“ Burger einfach Beef gehört…)

Wird auf jeden Fall mehr werden. Und wenn es schmeckt, warum nicht?
Klar, dass Insekten vom Eigengeschmack und Konsistenz nicht wirklich prall sind, aber das ist Soja auch nicht. Wenn man aber mit (natürlichen) Gewürzen eine schmackhafte Fleischalternative bekommt, warum nicht?!?

Ich liebe Fleisch, aber wenn es schmackhafte Alternativen gibt, werde ich denen nicht verwehren. Zumal unser Fleisch heutzutage leider oftmals in irgendeiner Weise "belastet" ist. Selbst viele Bio-Siegel sind nicht frei von Zusätzen o.ä.

Und soweit ich weiß, lassen sich Insekten (bisher) sehr einfach in großer Zahl auf kelinem Raum züchten. Aber wie schon geschrieben, kommt es anschließend auf die Verarbeitung und den anschließenden Geschmack drauf an. Nicht immer alles verteufeln, einfach mal aufgeschlossen sein ;)

Interessant, musste grad mal nachlesen, was Buffalo Insekten überhaupt sind, nun bin ich schlauer. Da man Buffalowürmer als Snack für ca. 220€\kg findet, habe ich mir mal die Zutaten angeschaut.
Hauptzutat sind 45 % rehydriertes Buffalowurm-Sojaprotein bestehend aus 60% Buffalowurmprotein und 40% Sojaprotein.
Ich hatte gedacht das da quasi der ganze Wurm verarbeitet wird aber hier scheint ja nur das Protein verwendet zu sein. In der Summe ist da also wohl nicht wirklich viel Wurm im Patty, was wohl aber dann auch den niedrigen Preis rechtfertigt.
Ich denke probieren würde ich es, nur könnte ich es nicht meiner Frau verkaufen (Kopfsache).

Auch ich habe schon diverse Insektenzubereitungen gegessen (in meinem Fall Berufsbegleiterfahrungen). Ist halt irgendwie wie bei den ganzen vegetarischen Pattys...Geschmack kommt durch die Würzung ran. Aber es gab tatsächlich auch sehr gute Sachen (und noch mehr eher ausbaufähige) in dem Bereich. Hat mich aber nicht bekehrt....der Grillspieß läuft gerade mit einem mir näher liegendem tierischem Protein:-)

Weil ihr das Ding hier gerade wieder hochholt. @Emmielein was ist denn eigentlich aus dem Versuch geworden?
Würde mich schon interessieren.

Edit: Ok ich seh schon zuletzt Online bei Threaderöffnung. Da werde ich wohl keine Antwort mehr bekommen.
Grüße Stephan
:anstoޥn:

Konnte sich schon jemand für so einen Insekten Burger begeistern?
Millionen von Asiaten können nicht irren! :patsch:
Ist der wirklich so gesund wie er in der Werbung dargestellt wird?
Noch viel gesunder, als er es vorgibt, der heilt sogar XYZ im Handumdrehen! :cop:
Und vor allem, schmeckt er?
Sehr lecker, wenn man denn den Geschmack mag! :thumb1:
Ich überlege echt über meinen Schatten zu springen und den einfach mal zu probieren.
Nicht so viel nachdenken! Kaufen, zubereiten und hier das Ergebnis posten! :clap2:

Zurück
Oben Unten