• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Inspiration zum Test des Smokers in der Outdoor Kitchen

Feierdeufe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
Ich suche nach Ideen für den Test, des Smokers und der Outdoor Kitchen.
Geplant für Sonntag. Fleisch technisch könnte ich, Dank nahegelegenen Großmarkt, mit eigener Fleischerei, alles besorgen.
Rippen und Pulled Pork sind raus.
Das Ganze sollte nicht länger als 12 Stunden dauern.
Aktuell fällt mir gerade nur Briskett mit Krücke ein und eventuell ein Tafelspitz.
Bin für jede Idee Dankbar.
Gruß Christian

FB8598EA-0104-47FB-938D-DBB062070E32.jpeg
 

Mumpitz

Veganer
Rippen und Pulled Pork sind raus.
Das Ganze sollte nicht länger als 12 Stunden dauern.
Also Rippen (vom Schwein) dauern bei mir stabile 6 Stunden. Ob 3-2-1 oder anders, nach 6h sind die definitiv lecker.

Hot&Fast PorkBelly 3h bei 140°C gibt schöne saftige Scheiben.
Wenn Du die letzten 45min auf 150 hochgehst, geht es sich auch mit Lammkarree aus, das ist unter ner Stunde bei KT57.

Die schnellen und heißen Sachen haben dann nicht unbedingt viel von dem gesuchten Rauchgeschmack, sind aber auch sehr lecker.
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Feine Küche!
 
OP
OP
Feierdeufe

Feierdeufe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für die Hilfe,
War aber Freitag morgens in der Fleisch Boutique und hab mich kurzfristig für einen Tafelspitz entschieden.
Beim Rückweg bin ich an der Fischtheke noch über 2 Forellen gestolpert. Seit um 10:00 brennt nun das Feuer. Sobald eine Ordentliche Glut in der Firebox ist kommt erst das Fleisch rauf und dann die Fische in den Räicherturm.
Essen ist gegen 18:00 geplant. Die Forellen gibt’s dann morgen zur Brotzeit.
Gruß Christian

9DEBF199-EB22-48A5-BABD-E13F5702DF73.jpeg


B4186805-DA08-4382-A7F1-4A420DD5C284.jpeg


2D81712A-F141-4590-A866-6E9B9CD73C3E.jpeg
 
OP
OP
Feierdeufe

Feierdeufe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Smoker funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe.
Durch die Firebox, HBO Kombi, die komplett aus Schamottesteinen gemauert wurde, hält er die Temperatur ziemlich konstant. Ein Klappe zum regulieren des Querschnitts erleichtert die Sache zusätzlich.
Probelauf gelungen.
Gruß Christian

DAAD6099-D68D-4AF3-A03B-5CF32AEAED21.jpeg


43E9646F-C7E4-46FA-A569-6BEAA19532BB.jpeg


34FD3FF2-2686-4ED2-AF44-37E263456328.jpeg
 
Oben Unten