• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Interesse an einer Pizza-App für den El Fuego Portland?

Hast Du Interesse an einer Pizza -App für den Porti?

  • Ja, geil!

    Stimmen: 87 71,9%
  • Nein, braucht kein Mensch

    Stimmen: 14 11,6%
  • Ist mir egal, ich will nur auch was anklicken

    Stimmen: 20 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Selber sägen?
Da muss ich ja dann 60 Schamottsteine sägen...nee,nee....

Gruß
Humpadiedel
 
nur 60????

Wenn du dich da mal nicht täuschst... :muhahaha:
 
:pie:


So, dann messen wir mal...

20170819_184953-1.jpg


20170819_190022-1.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • 20170819_184953-1.jpg
    20170819_184953-1.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 622
  • 20170819_190022-1.jpg
    20170819_190022-1.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 623
Mal so als Tip wegen dem Stein 40 x30 x 3cm für 17€ mit Versandt
http://www.ebay.de/itm/NEU-Pizzaste...364141?hash=item43caed642d:g:BjsAAOSwXq1Zk6cu

Hab schon 2 Stück dort gekauft - schnelle Lieferung Super Verpack und beide heile angekommen.
Und die Steine sind schön glatt nicht so rauh wieder deiner auf dem Bild aussieht

Und sägen sollte jeder selber hin bekommen- Kleine Flex Diamatscheibe für Stein
 
Ich muss einen anderen Steinmetz suchen.
Der örtliche hat keinen Bock, so viele Schamottsteine zu sägen....:eeek:

Gruß
Humpadiedel
 
Leute, ich hab soooo einen Hals! :motz:

Ich finde hier in Frankfurt keine Betrieb, der so etwas machen möchte.

Also kaufe ich mir jetzt eine Flex oder so ein Diamantsägeblatt.
Ich habe vom Flexen null Ahnung, nicht mal welche Maschine die richtige ist....

Unglaublich...:mad:

Gruß
Humpadiedel
 
OK, Trotec kenne ich, von denen ist mein IR-Thermo. :thumb2:
Vorschläge für ein Sägeblatt?

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo,

.... eine 125er schaff je nach Getriebekopfgröße (weiß nicht wie groß der bei Trotec ist)
mit einem ungekröpften Schnittblatt so um die 30mm (meine Bosch GWS mit dem kleinen Kopf ca. 33mm),
die alte Einhell meines Nachbarn schafft die 30mm nur mit hin und her kanten ....

GrillGruß
 
Warum nicht die Stichsäge nehmen?
Man kann viel problemloser eine Rundung schneiden.
Natürlich wird das etwas dauern, dafür staubt es nicht so sehr.
 
Hallo,

.... eine 125er schaff je nach Getriebekopfgröße (weiß nicht wie groß der bei Trotec ist)
mit einem ungekröpften Schnittblatt so um die 30mm (meine Bosch GWS mit dem kleinen Kopf ca. 33mm),
die alte Einhell meines Nachbarn schafft die 30mm nur mit hin und her kanten ....

GrillGruß

Äh, ja.:confused:

Ich bin jetzt doch mal meiner "Hausmarke" treu geblieben und habe eine Einhell gekauft.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TFZFVL4/ref=oh_aui_i_sh_pre_o0_img?ie=UTF8&psc=1

Warum nicht die Stichsäge nehmen?
Man kann viel problemloser eine Rundung schneiden.
Natürlich wird das etwas dauern, dafür staubt es nicht so sehr.

Die Rezensionen haben mich ein wenig verunsichert. Wenn ich doch mehr Steine bearbeiten muss...

Gruß
Humpadiedel
 
Wenn das Werkzeug heute tatsächlich eintrifft (mit den Paketdiensten ist das ja so eine Sache), wird geflext.
Ich werde vorher nochmal alle Extremitäten und Finger durchzählen und mich todesmutig zum ersten Mal mit einer Flex an den Stein wagen.

Gruß
Humpadiedel
 
Öhm. Was anziehen? Handschuhe? Staubmaske? Gesichtsschutz? :blinky:

Ich bin Griller. Brauch ich nicht. :cool:

Gruß
Humpadiedel
 
Schutzbrille hab ich doch.
Menno, wenn Göga das hier liest...

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten