• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Interesse an einer Pizza-App für den El Fuego Portland?

Hast Du Interesse an einer Pizza -App für den Porti?

  • Ja, geil!

    Stimmen: 87 71,9%
  • Nein, braucht kein Mensch

    Stimmen: 14 11,6%
  • Ist mir egal, ich will nur auch was anklicken

    Stimmen: 20 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    121

Grundel

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Humpadiedel: Gab es inzwischen weitere Versuche oder Entwicklungen? Beim Lesen kam mir folgende Idee... Das Problem ist doch, wenn ich es richtig verstanden habe, dass der Pizzastein zu heiß wird und der Schamottestein nicht heiß genug. Jetzt hast du ja beim Aufheizen bereits beide Steine parallel im Porti. Könnte es funktionieren, wenn du den Pizzastein zuerst mal weg lässt und den Schamottestein alleine aufheizt? Denn durch den Pizzastein über dem Brenner wird die Hitze direkt nach außen geführt und somit auch am Schamottestein vorbei. Wenn der Pizzastein nicht drin ist, heizt der Brenner den Schamottestein direkt auf. Hat der die Wunschtemperatur erreicht, den Pizzastein einschieben und ebenfalls aufheizen. Der sollte sich ja direkt über dem Brenner relativ schnell auf Temperatur bringen lassen. So lassen sich vielleicht höhere Temperaturen am Schamottestein erreichen.

Nur so eine Idee am frühen Morgen.....
 

Bocacanosa

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
In Post #109 steht:

Portland wie im Setup vorbereitet, jedoch die Aufheizphase (30min) ohne Pizzastein.
Der kommt erst nach 20min dazu.

Also hat Humpadiedel es so probiert und es hat nicht geklappt...

Vielleicht würde ein dickerer Pizzastein helfen? Ich hab auch so nen dünnen und nen 5 cm von Amazon. Der 5 cm dicke ist viel einfacher zu handeln. Braucht aber deutlich länger zum aufheiten.
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Respekt was hier immer getüftelt wird,

hätte ich die Zeit und die Ideen würd ich sofort einsteigen.
 

abachtern

Veganer
Vielleicht geht es ja so?

Bitte setze mal in deinem Aufbau eine leere Räucherschale unter deinem Rost mit dem Pizzastein ein (Deflektor). So wird die Hitze außen herum geleitet und vielleicht klappt die Sache dann doch noch.
Dein Mäntelchen könnte auch noch helfen.
Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.
 
Oben Unten