• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[#International Burgerday] 🇬🇷Olymp Lammburger🐑🍔

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Nabend liebe Burgerinnen
und liebe Burger,

auf diese Türmchen habe ich mich heute schon den ganzen Tag gefreut und euch möchte ich nun auch nicht länger auf die Folter spannen oder am Ende vielleicht sogar noch langweilen.:rolleyes:

Aufbau und Zutaten:
Briochebunböden
Fetacreme
Rucola
170 g Bio Lamm Patties
(500 g Lammhack + 1 TL Salz + ½ TL Pfeffer + ½ TL Cumin + 1 TL Ras El Hanout + Petersilie + Rosmarin)
2x mit Feta
1x mit Halloumi
(+1x Veggie nur mit Halloumi und Tomate)
Gegrillte Paprika
Rote Zwiebel
Gegrillte Peperoni
Peperonicreme
Harissa
Briochebundeckel
20240528_174404.jpg

Das Hack ist vom Biohof zwei Dörfer weiter.
Collage_2024-05-28_18_37_57.jpg
20240528_180137.jpg
Collage_2024-05-28_18_39_10.jpg
Collage_2024-05-28_18_39_49.jpg
Collage_2024-05-28_18_40_42.jpg

Töchterchen bekam den linken mit ohne Fleisch, also nur mit Halloumi plus Tomate anstatt Paprika und der Kater ein paar extra Leckerlies.😻
Collage_2024-05-28_18_41_47.jpg
20240528_182036.jpg
20240528_182106.jpg
20240528_182155.jpg
20240528_182150.jpg

Und zur Feier des Tages ein passendes Bier.
20240528_182328.jpg
20240528_182358.jpg

Den mit Halloumi haben wir uns dann geteilt.
20240528_182929.jpg
20240528_182942.jpg

Die Dinger waren absolut göttlich :::Sabber:!:saftig und ne Olympiade für die Geschmacksknospen, sie dürfen aber gerne auch von Normalsterblichen nachgebaut werden. :grin:

Lammfromme Grüße
euer
Burgerbärt
:hamburger::bearface:

Wow schaut der Lecker aus :sabber:
Einmal bitte zur mir

Soso, Du trägst nun also Wollpullover ……*

Lieber Burgerbärt,

du hast es tatsächlich geschafft und mein Fotografisches Gehirn in Bezug auf Dreisatz überfordert. Waren es drei, sechs, neun oder gar zwölf dieser vorzüglich aussehenden Burger. Und sicherlich hat das Dutzend nicht nur so ausgesehen ……:sabber:

Also, so ein Drillingsburgergestirn würde mir jetzt ganz gut in den Kram Magen passen. Aber wie ich Dich kenne …. ach lassen wir das. Ich hoffe einfach, es hat Dir geschmeckt. :D

🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑

*) oder solltest Du das arme Lamm einfach so aus der Wolle geschlagen haben? Wo bleibt denn da der Nachhaltigkeitsgedanke? Ich meine außer dem „Wie werde ich nachhaltig satt“-Gedanke ….. :o

Absolut geil verburgert. Da kann man sich nur verbeugen. Oder verbiegen um was ab zu bekommen.
Passt zum will ich Ham Burger Tag 😉

kali spera File :mosh:

this Burgers are looking aus, lammtastsich :::Sabber:!:
isch gloob, ditt hät ma wohl jemundet, wa :messer: maybe, irgendtime, you kann make mir one of sis :hmmmm:
oder vielleicht dann doch lieber zweie, is bessa :hammer:

poli orea 👌

yiammas :trinkbrueder-smilie_text
…. Und ich dachte ich hätte schon nicht alle Tassen im Schrank! :rotfl:

Soso, Du trägst nun also Wollpullover ……*

Lieber Burgerbärt,

du hast es tatsächlich geschafft und mein Fotografisches Gehirn in Bezug auf Dreisatz überfordert. Waren es drei, sechs, neun oder gar zwölf dieser vorzüglich aussehenden Burger. Und sicherlich hat das Dutzend nicht nur so ausgesehen ……:sabber:
Ich hab mich ja auch mindestens 3x verzählt:grin:.
Think Give Up GIF by Boomerang Official

Also, so ein Drillingsburgergestirn würde mir jetzt ganz gut in den Kram Magen passen. Aber wie ich Dich kenne …. ach lassen wir das. Ich hoffe einfach, es hat Dir geschmeckt. :D
Nu hab dich mal nicht so zickig, mein Angebot steht,
und ich hoffe du guckst mittlerweile nach Grundstücken in meiner Gegend.;-)
*) oder solltest Du das arme Lamm einfach so aus der Wolle geschlagen haben? Wo bleibt denn da der Nachhaltigkeitsgedanke? Ich meine außer dem „Wie werde ich nachhaltig satt“-Gedanke ….. :o
Natürlich wird auf dem Biohof alles verwertet und nur ökologischwertvolle und wunderschöne Wollpullis getragen.
party-hard-einladung-.jpg

Geiler Burger! :thumb1: …und das Bier finde ich auch cool…:anstoޥn:

Grüße
Christian

Moin Norbert,
ich lese gerade am Handy und kann die Fotos kaum richtig sehen. Ich muss mir das morgen am PC noch einmal in Ruhe anschauen und erst dann kann ich beurteilen, ob die gut aussehen, die Griechen-Burger.

Bis dahin erstmal

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Zurück
Oben Unten