Stadtmensch
Grillkönig
Hallo Grillsportler,
Mensch ist das ein Mistwetter, hier in Hamburg ist man ja Einiges gewöhnt aber DAS ist ja echt die Härte.
Das vermasselt den Metereologen sämtliche Statistiken und die Veganer, die wegen der Erderwärmung gegen die zahlreichen heissen Grillfeuer zu Felde ziehen, können einpacken.
Heute gab's Gyros nach /Cruiser und dazu gibt es ja nicht mehr viel zu schreiben.
Gestern begannen die Vorbereitungen.
Die Gewürze zerkleinern und vermischen.
Joghurt und Olivenöl dazu.
Floisch, etwas mehr als ein Kilo.
Gleich spiessgerecht zugeschnitten.
Mist, fast die Zwiebel und den Knofel vergessen.
Marinieren.
24h Kühlschrank.
Heute gings los.
Kalt und Regen, manchmal ist man als Balkongriller auch froh, daß man nicht ganz oben wohnt.
Für Göga schon mal einen kleinen Appetitanreger gebaut.
Langsam wird's...
So muss das!
Mit der Restglut wird noch eine Runde gedreht.
Das ist für's Frühstück.
Bierbild, prost!
Einiges ist schief gelaufen, angefangen habe ich heute um 18.30 und um 20.00 Uhr wollte ich fertig sein.
Das erste vollwertige Gyros gab's dann um 22.30 Uhr.
Das war dann aber voll lecker, aus Erfahrungen lernt man.
Nachdem wir nicht mehr wegen einem guten Steak in's Block Haus müssen, brauchen wir nun auch nicht mehr wegen Gyros zum Griechen.
@ Cruiser und den , danke für's Rezept.
Gruß, Richie
Mensch ist das ein Mistwetter, hier in Hamburg ist man ja Einiges gewöhnt aber DAS ist ja echt die Härte.
Das vermasselt den Metereologen sämtliche Statistiken und die Veganer, die wegen der Erderwärmung gegen die zahlreichen heissen Grillfeuer zu Felde ziehen, können einpacken.
Heute gab's Gyros nach /Cruiser und dazu gibt es ja nicht mehr viel zu schreiben.
Gestern begannen die Vorbereitungen.
Die Gewürze zerkleinern und vermischen.
Joghurt und Olivenöl dazu.
Floisch, etwas mehr als ein Kilo.
Gleich spiessgerecht zugeschnitten.
Mist, fast die Zwiebel und den Knofel vergessen.
Marinieren.
24h Kühlschrank.
Heute gings los.
Kalt und Regen, manchmal ist man als Balkongriller auch froh, daß man nicht ganz oben wohnt.
Für Göga schon mal einen kleinen Appetitanreger gebaut.
Langsam wird's...
So muss das!
Mit der Restglut wird noch eine Runde gedreht.
Das ist für's Frühstück.
Bierbild, prost!
Einiges ist schief gelaufen, angefangen habe ich heute um 18.30 und um 20.00 Uhr wollte ich fertig sein.
Das erste vollwertige Gyros gab's dann um 22.30 Uhr.
Das war dann aber voll lecker, aus Erfahrungen lernt man.
Nachdem wir nicht mehr wegen einem guten Steak in's Block Haus müssen, brauchen wir nun auch nicht mehr wegen Gyros zum Griechen.
@ Cruiser und den , danke für's Rezept.
Gruß, Richie