• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[International NO Diet Day] Gyros /Cruiser like

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Grillsportler,


Mensch ist das ein Mistwetter, hier in Hamburg ist man ja Einiges gewöhnt aber DAS ist ja echt die Härte.
Das vermasselt den Metereologen sämtliche Statistiken und die Veganer, die wegen der Erderwärmung gegen die zahlreichen heissen Grillfeuer zu Felde ziehen, können einpacken.:abfahrt:

Heute gab's Gyros nach /Cruiser und dazu gibt es ja nicht mehr viel zu schreiben.

Gestern begannen die Vorbereitungen.
Die Gewürze zerkleinern und vermischen.
P1010001.jpg


P1010002.jpg


Joghurt und Olivenöl dazu.
P1010003.jpg


Floisch, etwas mehr als ein Kilo.
P1010005.jpg


P1010006.jpg


Gleich spiessgerecht zugeschnitten.
P1010007.jpg


Mist, fast die Zwiebel und den Knofel vergessen.
P1010008.jpg


Marinieren.
P1010011.jpg


P1010012.jpg


24h Kühlschrank.
P1010013.jpg


Heute gings los.
P1010014.jpg


P1010015.jpg


Kalt und Regen, manchmal ist man als Balkongriller auch froh, daß man nicht ganz oben wohnt.:grin:
P1010016.jpg


Für Göga schon mal einen kleinen Appetitanreger gebaut.
P1010017.jpg


Langsam wird's...
P1010018.jpg


So muss das!:messer:
P1010020.jpg


Mit der Restglut wird noch eine Runde gedreht.
Das ist für's Frühstück.
P1010022.jpg


Bierbild, prost!
P1010023.jpg


Einiges ist schief gelaufen, angefangen habe ich heute um 18.30 und um 20.00 Uhr wollte ich fertig sein.
Das erste vollwertige Gyros gab's dann um 22.30 Uhr.
Das war dann aber voll lecker, aus Erfahrungen lernt man.

Nachdem wir nicht mehr wegen einem guten Steak in's Block Haus müssen, brauchen wir nun auch nicht mehr wegen Gyros zum Griechen.:wiegeil:

@ Cruiser und den , danke für's Rezept.


:prost:

Gruß, Richie
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Gyros aus der SFB regelt!

:prost:
 

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hmm, lecker Gyros...
Steht diese Saison auch auf der To.Do Liste....
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Oh, da werden Erinnerungen wach.
Lecker Gyros.


Edith sagt: Ich seh nix Schwarzes...
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
schön gemacht, gyros vom balkon regelt! :prost:
das einzige schwarze, dass ich sehe, sind die brillengläser vom puck aus hettstadt, summmmm. :grin:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Richie,

schönes Gyros gedreht :thumb2:

Ich hätte dann auch gern eine Portion :happa:

:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht. Das Gyros liegt mir auch schon lange in der Nase, das muß ich endlich mal nachdrehen.
 
OP
OP
Stadtmensch

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Leute,


jo, war sehr lecker das Gyros, auch kalt zum Frühstück.

@ Bulli, das ist nicht schwarz, das sind Röstaromen!:domina:
Hätte ich labbriges Fleisch gewollt, hätte ich versucht mir 'nen Döner zu grillen.:döner:

Nee, mal im Ernst, am schwierigsten war es am Anfang, wo die Fleischstückchen unterschiedlich weit vorstanden.
Der Kohlekorb musste schon nahe am Spiess stehen, sonst hätte es noch länger gedauert. Die vorstehenden Fleischzipfel sind dabei etwas verkohlt.

Nach der ersten Rasur war der Fleischspiess sehr viel gleichmässiger und das Ergebnis nicht so "dunkel".:grin:


:prost:

Gruß, Richie
 
Oben Unten