• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Internet Verbindung trennt sich ständig

KeulesBruder

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hier bekommst Du alle Treiber für Dein Notebook. Schau mal nach, was Du für eine Netzwerkkarte hast (Geräte-Manager) und lade die neueste Version des Treibers runter und installiere ihn dann.
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Gut das du mich daran erinnerst.... :-)
Trotzdem tendiere ich eher Richtung Treiber.

Wenn der Fehler auftritt, wird dir die SSID eigentlich bei den verfügbaren Netzwerkverbindungen angezeigt? Kann es sein, dass bei dir noch ein zweites WLAN im Haus läuft? Hast du eine individuelle SSID vergeben oder die out-of-the-box gelassen?
Die SSID wird immer angezeigt, aber ich kann mich vom Rechner aus nicht verbinden. Bei uns sind einige WLANs in Reichweite. Die SSID ist die ursprüngliche der Box.
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Dann gib doch in Deinem Browser mal o2.box ein. Du solltest dann auf die Oberfläche vom Router kommen.

Edith sagt: Vergiss es. Hier kannst Du nichts einstellen, was Dir helfen würde. Die o2-Router lassen sich nicht besonders konfigurieren.
In den Router zu kommen ist kein Problem, hab auch einiges zum einstellen - aber meinen Rechner finde ich nicht ...
 

enno

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, mir reicht der Fred mit dem ersten Posting, für mich ganz klar: Windows 10!
Ich habe das jetzt auf 2 verschiedenen Rechnern erlebt, dass die Netzwerkadapter nicht kompatibel sind, aus den unterschiedlichsten Gründen, und nach der Deinstallation von Windows 10 auf 7 respektive 8 ging wieder alles normal.
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
....schon mal das Passwort geändert?

Manchmal mögen die Router/PCs/handy usw keine Umlaute oder sonstige Sonderzeichen !?
(wenn solche überhaupt enthalten sind ;-))

Der Router ist auch auf dem neusten Softwarestand?
 

KeulesBruder

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Folgende kommen bei Dir in Frage:
upload_2015-11-4_16-55-32.png

Das kannst nur Du über den Geräte-Manager bestimmen. Wenn Du die Windows-Taste auf Deiner Tastatur drückst und dann einfach "geräte manager" tippst, kannst Du ihn direkt aufrufen.
Dort solltest Du unter Netzwerkadapter dann einen entsprechenden Adapter finden.
 

Anhänge

OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Folgende kommen bei Dir in Frage:
Anhang anzeigen 1116860
Das kannst nur Du über den Geräte-Manager bestimmen. Wenn Du die Windows-Taste auf Deiner Tastatur drückst und dann einfach "geräte manager" tippst, kannst Du ihn direkt aufrufen.
Dort solltest Du unter Netzwerkadapter dann einen entsprechenden Adapter finden.
Halte mich für doof, aber ich finde unter der W-Taste nicht mal den Geräte Manager ... Habs über WIN+R gemacht und jetzt den Qualcomm Wlan treiber neu installliert. Mal schauen was passiert :-)
 

bigtorsti26

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
mit anderen Geräten wie z.B. Handy funktioniert es einwandfrei?
 

KeulesBruder

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Wenn es danach läuft, wunderbar. Solltest Du noch was brauchen, schreib. Ich bin bald zuhause, dann kann ich Dir bei Bedarf Screenshots machen.
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
mit anderen Geräten wie z.B. Handy funktioniert es einwandfrei?
Mim Handy gehts auch nicht :D

CIMG3412.JPG


Bei meiner Frau ihrem Handy klappts (die hat was moderneres als ich ;-) )

Bei Ihrem PC tritt das gleiche Problem auf wie bei mir. Der läuft momentan noch mit 8.1
 

Anhänge

bigtorsti26

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
nimm es mir nicht übel, geh schnell los und kauf dir eine Fritz Box :-)
Meine Mutter hat so ein Arcor-Dingens , ich bekomme da auch keine Verbindung hin, mit Fritz und co läuft es.
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Leider kann ich dir adhoc auch keine Lösung anbieten, aber das Letzte, was du tun solltest, ist schnell loszulaufen und irgendwas zu kaufen, nur weil jemand anderes einen Router welcher Marke auch immer nicht eingerichtet bekommt.
Ich kenne das von dir beschriebene Verhalten, habe das bei einem Dell-Notebook. Problem tritt bei allen drei Fritz-Boxen hier im Haus auf. Problem tritt nicht mit anderen Notebooks, Handys oder sonst was auf. Komplette Neuinstallation des Notebooks half auch nicht. Der Kauf einer FritzBox könnte für dich also rausgeschmissenes Geld sein.

Ist der Router eigentlich deine direkte Internetverbindung, oder steckt zwischen Hausübergabepunkt und Router noch ein andere Gerät - Kabelmodem oder ähnliches?

Hast du die Möglichkeit, dieses Verhalten an einem anderen WLan-Router bei Freunden, Nachbarn oder im Büro nachzustellen? Wichtig wäre es jetzt erstmal, den Übeltäter ausfindig zu machen, Ich habe hier deinen WLan-Adapter in Verdacht, aber das sollte zunächst hieb- und stichfest geklärt werden durch Ausschlussverfahren.
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Wenn es danach läuft, wunderbar. Solltest Du noch was brauchen, schreib. Ich bin bald zuhause, dann kann ich Dir bei Bedarf Screenshots machen.
Habs wie gesagt neu installiert, und den ganzen Nachmittag hats gehalten (also die Verbindung), jetzt hats sich grad wieder getrennt - mitten unterm surfen ...

Weitere Tipps immer gerne, morgen schau ma weiter :-)
 

KeulesBruder

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Wie viele Nachbarn mit WLAN hast Du? Wird Dein Netz vielleicht gestört?
 

Feuergott

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ändere mal den Namen der SSID. Ist bei den neun evtl. auch Standard WLAN von O2 dabei? Bei den O2 Dingern kannst du leider nicht wie bei der Fritz!box auf andere Kanäle umschalten.
Ich gehe davon aus, du hast einen reinen IP-Anschluss, also ohne Splitter. Dann kann man noch nicht mal den Router gegen einen anderen Hersteller austauschen (außer an manchen Anschlüssen gegen eine 7490). Wenn's bei deiner Frau auch nicht geht (warum hast du das nicht gleich gesagt?:D), ist entweder der Router defekt oder der Funkkanal wird gestört.

Kommt eine Fehlermeldung wenn du dich wieder mit deinem WLAN verbinden willst?

Edith sagt: Ich bin übrigens auch bei O2. Die Router haben mir schon den letzten Nerv geraubt. Ein Tipp: willst du gutes schnelles stabiles WLAN, schalte einen anderen Router hinter den von O2 und deaktiviere WLAN beim O2er.
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Das Problem besteht schon vorher mit den Verbindungsabbrüchen:
Daher sind Netzwerkkarte und Treiber aus zu schliessen.

Es kann 2 Gründe für die Abbrüche geben:
1. Wlan-Karte schaltet sich selbständig ab.
2. Zu viele Wlan-Netze auf einem oder benachbarten Kanal.

Zu 1: In den Einstellungen den Ruhemodus deaktivieren.

Zu 2: Umliegende Netzwerke mit einem Analyse-Tool (z.B. Wifi Analyzer für Android) kontrollieren und dann einen neuen Kanal in den Einstellungen der O2Box unter Einstellungen im Wlan wählen. Der Kanal lässt sich nämlich einstellen!
 
Oben Unten