• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Intigrierter Druckregler Bull

alex213

Militanter Veganer
Hi Leute,

das ist mein erster Beitrag hier bin aber schon länger stiller Mitleser :) und hab mich vor kurzem auch angemeldet.
Heute ist mein neuer (erster) Gasgrill mit der Post gekommen, ein Bull Angus 😀
Bitte steinigt mich jetzt nicht aber ich hab auch schon direkt eine Frage, bezüglich des Druckminderers. Ich wed aus der beigelegten Gebrauchsanweisung einfach nicht ganz schlau. Ich habe einen integrierten Druckminderer (Laite jy120-001) am grill verbaut muss ich vor diesen an der Flasche noch einen Druckminderer anschließen? Oder reicht der am Grill selbst.

20220624_145614.jpg

Wenn im Lieferumfang steht "Anschlussschlauch mit Druckminderer" was könnte dann die richtige Antwort sein?:stone:
A: Ich mache den Druckminderer vom Anschlussschlauch weg und bastle bisschen rum so das ich den Schlauch ohne Druckminderer auf die Flasche bekomme
B: Ich schraube einfach den Anschlussschlauch mit dem Druckminderer an die Gasflasche so wie er geliefert wurden.

Ok gut dann mach ich das so, wie gesagt bin auf dem Gebiet komplett neu 😅 Dachte nur vielleicht das zwei Druckminderer in der Leitung nicht ganz optimal sind 🤔
Aber Danke für die Antwort.

Naja in der Anleitung steht, ich soll an der Flasche einen anschrauben. Es steht auch wörtlich --> dieser ist im Zubehör oder im Baumarkt erhältlich. Deshalb ja auch meine Verwirrung, da an der Unterseite des Grilles ja schon einer verbaut ist.

20220624_194637.jpg

Napoleon hat auch 2 DM, einen eingebauten, festen und dann den landesspezifischen davor, falls nötig. Das ermöglicht dem Hersteller, den Grill überall auf der Welt mit der selben Düsenbestückung zu verkaufen. Weber hingegen bestückt die Grills für Länder mit 30mbar Anforderung mit größeren Düsen, als für Länder mit 50mbar etc.
Warum ein Hersteller einen Grill ohne direkten Gasflaschenanschluß (an dem der DM hängt) erschließt sich mir nicht, spart ihm wahrscheinlich Geld und Aufwand.

Zurück
Oben Unten