• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Involtini di Pollo auf Grillgemüse und Apple Crumbel

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute auf dem Plan. Involtini di Pollo und zum Nachtisch Apple Crumble mit Vanillesoße. Für die Involtini wurden dünne Hähnchenbrustfilets auf Bacon gelegt und mit einer Creme aus Frischkäse, getrockneten Tomaten, Oliven,Pinienkernen, Knofi, Rosmarin, Oregano, Thymian und S&P bestrichen und gerollt. Danach indirekt für 30 Minuten bei 200 Grad über Grillgemüse gegrillt. Zum Finale noch mal ganz kurz direkt aufgelegt. Zum Nachtisch gabs Apple Crumble:-) Beide Rezepte dürfen in der Rezeptmappe verbleiben.

P1200392.JPG


P1200396.JPG


P1200398.JPG


P1200399.JPG


P1200401.JPG


P1200404.JPG


P1200409.JPG


P1200411.JPG


P1200414.JPG


P1200418.JPG
 

Anhänge

  • P1200392.JPG
    P1200392.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 1.010
  • P1200396.JPG
    P1200396.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 995
  • P1200398.JPG
    P1200398.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 991
  • P1200399.JPG
    P1200399.JPG
    183 KB · Aufrufe: 1.036
  • P1200401.JPG
    P1200401.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 978
  • P1200404.JPG
    P1200404.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 982
  • P1200409.JPG
    P1200409.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 962
  • P1200411.JPG
    P1200411.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 981
  • P1200414.JPG
    P1200414.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 959
  • P1200418.JPG
    P1200418.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 964
Eine Portion bitte! Schönes Essen!

Gruß Marc
 
Auch für mich ein zwei mal bitte , lecker.

Lg. Karl
 
Man kann da bei der Füllung und beim Grillgemüse natürlich gut variieren. Es gibt auch eine Variante mit Schweinefilet. Das Grillgemüse schmeckte klasse, da aus den Involtinis gut was nach unten tropfte. Das benötigte kaum Gewürze.
 
Wo hast du denn das Rezept für die Füllung her. Würde das gerne mal nachbauen, aber dafür bräuchte ich noch eine etwas genauere Angabe bezüglich der Mengen. Das entspricht nämlich vollends meinem Geschmack.
Viele Grüße
Kerstin
 
200g Frischkäse. Ca 12 Scheiben zerkleinerte getrocknete Tomaten. Ca. 12 zerkleinerte schwarze Oliven. Zwei EL angeröstete Pinienkerne. Zwei gewürfelte Knofizehen. Alles mischen und mit Rosmarin, Oregano, Thymian, Salz und schwarzem Pfeffer würzen und abschmecken. Was übrig bleibt kann man gut unter das Grillgemüse mischen.
 
So könnten sogar mir Hähnchenbrustfilets schmecken :-)

Was ist denn da am Grillgemüse noch dran? ich meine da irgendwas helles zu sehen
 
Beim Grillgemüse kann man eigentlich reinpacken was schmeckt :-) Ich hatte zwei rote Paprika, 1 rote Chili, 1 Zucchini, 15 kleine Honigtomaten, 1 Bund Frühlingszwiebeln und 8 Rahmchampignons in der Schale. Bisschen Öl dazu und gewürzt nur mit S&P und einem EL der Füllung, die übrig geblieben war. Das reichte auch, weil von den Involtini ja auch einiges heruntertropft. War geschmacklich wirklich lecker.
 
Das helle war also die Füllung.
Klingt alles nach ner runden Sache und wird zur Freude der besseren Hälfte nachgegrillt :v:

Danke fürs Rezept!!
 
Ja genau, das war der Rest von der Füllung. War die Idee meiner besseren Hälfte und es war eine gute Idee :-) : Vielleicht knusper ich die Involtini beim nächsten mal direkt für Röstaromen etwas an, bevor es in die indirekte Phase geht. Ich habs halt diesmal zum Ende gemacht. Durch die Frischkäsefüllung war das Fleisch extrem saftig. Lässt sich übrigens klasse vorbereiten. Am Abend einfach nur gut 30 Minuten (nach 15 Minuten einmal drehen) indirekt auf den Grill und fertig ist die Laube. Viel Spaß beim Nachgrillen Max
 
Zurück
Oben Unten