• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Involtini mit Grillgemüse

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

Ich führe 2 Listen, die immer weiter anwachsen. Die erste Liste ist die "Favoritenliste". Da stehen alle Gerichte drauf, die ich besonders mag und die auch immer zu unterschiedlichen Anlässen wiederholt werden wie z.B. Ribs, Burger, Steaks, Lamm, Ente usw. Dann gibt es noch eine 2. Liste, die "To-Do-Liste". Hier kommt alles drauf, was ich interessant finde und ausprobieren möchte. Einige Rezepte kommen aus Kochbüchern, von Bekannten, aus dem Web und und und. Viele dieser Gerichte kommen von Euch, den GSVlern. Wenn ich etwas ausprobiert habe und ich nicht begeistert war, dann kommt das Rezept in die Tonne. Wenn es gefällt, dann kommt es auf die Favoriten- Liste.

Hier kommt wieder ein Gericht von der "To-Do-Liste" was ich unbedingt mal machen wollte. Dieses Gericht hatte @Matzel Mitte letzten Jahres einmal eingestellt und ist sofort von mir abgespeichert worden.

Der Nachbau ist bis auf 2 Kleinigkeiten 1:1 Es fehlen gegenüber dem Original von Matzel die Oliven ("Schatz, wo sind die Oliven?" "die stehen im Regal" "seh ich nicht" "Du musst die Augen auf machen" naja, also keine Oliven) und statt Parmaschinken habe ich Bacon verbaut. Nicht, weil ich irgend etwas verbessern wollte, sondern weil ich zu faul zum Einkaufen war :gotcha:

Hier die Zutaten

1.JPG


Ach ja, getrocknete Tomaten fehlen ja noch

2.JPG


Alles schön mit dem Kräuterfrischkäse zu einer Paste vermengen

3.JPG


Das Gemüse klein geschnitten und ab in die Form. Etwas S&P und einen Schuss Olivenöl drüber

4.JPG


5.JPG


Jetzt mit der Paste die Hähnchen- Brust- Scheiben bestreichen. Den Rest von der Paste noch ins Gemüse.

6.JPG


Dann den Schinken (Bacon) drum

7.JPG


Dann alles in die Kugel, das Gemüse auf's Kohlerost und die Involtini darüber aufs Grillrost. Von der Paste tropft noch einiges ins Gemüse ..... genau so hat Matzel es schon beschrieben :-)

8.JPG


Jo, so kommt es nach ner halben Stunde bei ca. 200 °C raus

11.JPG


13.JPG


Und dann auf den Teller. Klar kann man sich etwas mehr Mühe eben, aber hey ......... es ist mitten in der Woche. Schön gibt's am Wochenende :stone:

16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


Also, dieses Gericht kommt definitiv auf meine Favoritenliste.
Das Gemüse war total lecker und perfekt gewürzt. Die Involtini sind ein wahres Geschmackserlebnis.

Einen herzlichen Dank an Dich, Matzel. Das kommt bei mir jetzt häufiger auf den Tisch :anstoޥn:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    196 KB · Aufrufe: 2.546
  • 2.JPG
    2.JPG
    163 KB · Aufrufe: 2.539
  • 3.JPG
    3.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 2.494
  • 4.JPG
    4.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 2.497
  • 5.JPG
    5.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 2.056
  • 6.JPG
    6.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 2.469
  • 7.JPG
    7.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 2.482
  • 8.JPG
    8.JPG
    210 KB · Aufrufe: 2.472
  • 11.JPG
    11.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 2.448
  • 13.JPG
    13.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 2.081
  • 16.JPG
    16.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 2.092
  • 17.JPG
    17.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 2.043
  • 18.JPG
    18.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 2.023
  • 19.JPG
    19.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 2.452
haben wir nicht alle eine endlos lange ToDo Liste? Gemüse kommt bei uns regelmäßig mit auf den grill, gehört einfach dazu. Dieses ist ja ein ganzes Gericht das nun auch auf meine Liste wandert. Danke @Hualan und @Matzel :prost:
 
Hab scheinbar auch ein Listen "Problem":hmmmm:......Liste ist gerade wieder gewachsen!!!!'
Danke:thumb2:
 
Johh, das schaut so aus wie wenns richtig guad wäre. :thumb2:
Da wird der Nachbau sicher nicht lange auf sich warten lassen.

grüssle
 
Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob ich noch alt genug werden um meine TO DO Liste abzuarbeiten.
Dies sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus.
 
das sieht sehr gut aus :thumb2:
Vielen Dank, chili-sten. Freut mich, dass es gefällt :anstoޥn:

Johh, das schaut so aus wie wenns richtig guad wäre. :thumb2:
Da wird der Nachbau sicher nicht lange auf sich warten lassen.
Und genau das hatte ich mir damals auch gedacht :-)

Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob ich noch alt genug werden um meine TO DO Liste abzuarbeiten.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich meine nicht abgearbeitet bekomme :( Aber ich geb mir Mühe :anstoޥn:
 
Toll gemacht und vielen Dank für die Blumen :-) ABER....ich habe das natürlich auch nur nachgebaut bzw. mir aus verschiedenen Rezepten eine eigene Variante gebastelt.
 
ABER....ich habe das natürlich auch nur nachgebaut bzw. mir aus verschiedenen Rezepten eine eigene Variante gebastelt.
Ne ne, so nicht ............... :eeek:
Hier steckt keinerlei Innovation von mir drin. Ich hab 1:1 nachgebaut. Also ist es Dein Rezept. Jetzt sieh zu, wie Du damit klar kommst :prost:
 
Zurück
Oben Unten