• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ipad Zoom Probleme, wer kennt das auch??

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es geht wie gesagt um mein ipad.
Ich gucke mir in Ruhe Threads an und auf einmal wird die angezeigte Seite kleiner, so das ich mit den Fingern wieder "aufschieben" muss.
Kann das nicht anders beschreiben und hab mal einen Screenshot gemacht.
Zoomfunktion ist ausgeschaltet.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163 KB · Aufrufe: 375
AW: ipad Zoom Probleme, wer kennt das auch??

Sieht aus, als würde das an den Bildern liegen.

Beiträge mit Bildern werden so weit aufgezogen, dass die Bilder optimal dargestellt werden.

Beiträge ohne Bilder werden "normal" angezeigt.

Schonmal Tapatalk Oder einen anderen Browser probiert?

-------------------
Gruß,
Sascha (mobil)
 
Jep, da könntest Du recht haben..
Werde gleich mal einen anderen Browser testen.
Bisher immer nur Safari

Dass Phänomen tritt auch nicht immer auf. ich meine auch schon Bilderthreads gelesen zu haben, wo das nicht auftrat.
Teste jetzt mal Dolphin oder Firefox..
 
AW: ipad Zoom Probleme, wer kennt das auch??

Dass Phänomen tritt auch nicht immer auf. ich meine auch schon Bilderthreads gelesen zu haben, wo das nicht auftrat...

Das könnte mit der Auflösung der Bilder zusammenhängen.

Wenn Du nochmal auf so einen Beitrag stößt, vergleich mal die Auflösung. Die dürfte in Threads, wo das nicht auftritt, deutlich geringer sein.

-------------------
Gruß,
Sascha (mobil)
 
Also Browser bringt schon mal nix.
Zumindest bei Mercury ist es genauso...

Wie bekomme ich beim pad die Auflösung raus?

Und selbst in diesem Thread:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
AW: ipad Zoom Probleme, wer kennt das auch??

Also Browser bringt schon mal nix.
Zumindest bei Mercury ist es genauso...

Wie bekomme ich beim pad die Auflösung raus?

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hab Roboter, keinen Apfel.
Im Zweifel Bild speichern und im Dateimanager oder Gallery die Auflösung prüfen?
Klappt zumindest unter Android bei Quickpic auf diesem Wege.



Und selbst in diesem Thread:

Hier sind ja mittlerweile auch Bilder drin (Deine Screenshots).
Wird bei meinen Geräten (Android mit Opera) auch so entrückt angezeigt.

Nutze aber primär Tapatalk, da fällt mir das nicht auf.

-------------------
Gruß,
Sascha (mobil)
 
Das gleiche "Problem" hab ich auch. Meiner Meinung nach liegt das an der Größe der enthaltenen Fotos. Also enthält der Beitrag kleine Fotos ist alles ok. Wenn aber große Fotos drin sind wird alles verkleinert um das Foto ganz anzeigen zu können.

Gruß Heintje
 
Das gleiche "Problem" hab ich auch. Meiner Meinung nach liegt das an der Größe der enthaltenen Fotos. Also enthält der Beitrag kleine Fotos ist alles ok. Wenn aber große Fotos drin sind wird alles verkleinert um das Foto ganz anzeigen zu können.

Gruß Heintje


So habe ich mir das bisher auch erklärt irgendwie. Hab mir aber auch kein großen kopf deswegen gemacht. Kommt ja nur manchmal vor.
 
Zurück
Oben Unten