• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Iphone Google Fotos App, geteiltes Album mit Android Handy

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Community,

ich habe eine Frage an euch. Zuerst mal die Situation.

Ich habe ein Google Pixel 3 XL, also Androidhandy, und mache damit Fotos, die ich in der App Google Fotos. Einige der Fotos speichere ich in einem Album min der App und gebe den Link jemanden anderes frei. Dieser andere hat ein Iphone. Das klappt ganz gut, aber die Bedienung am Iphone ist halt rudimentär, da eben nur ein Link und wahrscheinlich über den Iphonebrowser.

Nun meine Frage:
Es gibt für das Iphone die Google Fotos App. Wenn der andere diese App am Iphone installiert, kann er dann genauso in diese App Fotos reingeben in das getielte Album etc?
Der andere will aber nicht alle Fotos von sich dort reingeben, es geht nur darum, das geteilte Album einfach zu administrieren.
Muss derjenige ein Google Konto also Gmail Adresse anlegen?
Wie seht ihr das?
Ich habe von Iphones null Ahnung.

Danke euch
Oli
 
Oben Unten