• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

IPhone - Welchen Folgevertrag könnt ihr empfehlen?

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

im Forum tummelt sich ja der ein oder andere IPhone-User. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Ich hab noch ein IPhone 3G über EDGE. Mein Vertrag läuft aus und ich möchte gerne den Anbieter wechseln, das IPhone aber weiter nutzen. Ich bin eher Wenigtelefonierer und seit der IPhone-Tastatur auch zum Wenig-Simser mutiert. Auf gar keinen Fall möchte ich aber auf das mobile Internet verzichten. Weil wir auch viel unterwegs sind, sollte eine gute Netzabdeckung vorhanden sein. Nach einigen Vorrecherchen hab ich mir mal den Congstar 9 Cent-Tarif ausgesucht.

Nun meine Fragen:

Welche Tarife habt ihr denn so fürs IPhone?

Hat jemand den Gongstar und kann mir sagen ob das mit dem Internet gut klappt und was man beim Wechsel alles beachten muss. Die nehmen pro Minute für den INet-Zugang 9 Cent und bei EDGE, naja - könnte dann teurer werden. Wer hat welche Erfahrung?

Wo bekomme ich denn dann eigentlich die Updates für die IPhone-Software her? Ganz normal über iTunes wie gewohnt?

Bin über 40 - bitte helft mir über die Strasse :ballballa::ballballa:

Danke vorab!

Gruß
Beate

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Wie viel telefonierst Du?

Du musst das noch unlocken lassen bei der Telekom, wenn Du das mit einem anderen Provider nutzen willst.

2202 aus dem T-Mobile-Netz) erforderlich und die Übermittlung der IMEI des jeweiligen iPhones - diese findet sich bei der ersten iPhone-Generation noch auf der Gehäuserückseite, alternativ über das Wählen von *#06# in der Telefon-App oder auch in iTunes. Die IMEI wird von T-Mobile an Apple gesendet und sollte dort angeblich nach zwei Tagen freigeschaltet werden - damit wird das iPhone beim anschließenden Verbinden mit iTunes vom lästigen SIM- oder Netlock befreit.

Softwareupdates gibt es ganz unabhängig davon über itunes.

OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
ich telefoniere wenig - wenig Festnetz eher in ander Handynetzte. Habe meine Freiminuten fast nie voll bekommen. Den Freischaltcode muss ich noch anfordern. Kann ich das jetzt schon machen, wenn der Vertrag erst zum 26.06. ausläuft oder kassieren die dann noch die die 99 Euro? Bei T-Mobile such ich mir den Wolf auf solchen Fragen.

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Das geht erst nach den 24 Monaten.

Wie wär's mit Combi Relax 60, da sind noch 200 Mb dabei? Bräuchtest nicht mal den Netlock wegmachen lassen.

Handytarife | Telekom

OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
schubs - keiner Erfahrungen mit congstar oder anderen Anbietern?

@Admin - danke schonmal für deine Antworten.

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich nutze mit meinem Blackberry den O2 Tarif:

o2 o - Keine mtl. Grundgebühr, keine feste Vetragslaufzeit!

Keine Grundgebühr, 0,13 € die Minute in alle Nezte, + Zusatzpack Internet M 8,50€. Kosten Airbag.

Bin sehr zufrieden, auch mit der Netzabdeckung (aber das ist sicherlich regional recht unterschiedlich). Ich hatte vorher Congstar. War ok, aber bei uns das Netz etwas schlechter. Mir ist eine Datenflat wichtig, deshalb hab ich gewechselt.

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab mir für mein N900 ne Prepaid-Karte von Fonic geholt... telefonieren ist ja dank der penetranten Werbung bekanntermaßen relativ günstig, Internetzugang auch, wobei ich mich in meinem Vertrag für die Tagesflat entschieden habe.
Da kostet mich ein Tag, wenn ich denn surfe, 2,50 EUR - und wenn ich das 10 Tage in einem Monat durchhalte, dann kosten mich die anderen 20 Tage nix mehr, sprich: Für Internetzugang sind die Kosten im Monat bei 25 EUR gedeckelt.

Allerdings gehe ich meistens eh übers WLAN ins Netz (hab noch ne Telekom-Hotspot-Flat und daheim gurk ich eh übers heimische Netz durch die Gegend).

Fonic ist n verkapptes O², die Netzabdeckung ist also nicht so extrem ausgebaut wie bei der Telekom (aber @work isses eh wurschd, das issn Betonbunker, da haben alle Handies Probleme).

Grüsse,
Wolfgang

Chriss1006

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Also ich würd auch irgendwas von O2 sagen falls das Netz gut ist, ansonsten einen D1 Preapaid, also Maxxim, Congstar...

der_Alex

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich nutze mit meinem Blackberry den O2 Tarif:

o2 o - Keine mtl. Grundgebühr, keine feste Vetragslaufzeit!

Keine Grundgebühr, 0,13 € die Minute in alle Nezte, + Zusatzpack Internet M 8,50€. Kosten Airbag.

Bin sehr zufrieden, auch mit der Netzabdeckung (aber das ist sicherlich regional recht unterschiedlich). Ich hatte vorher Congstar. War ok, aber bei uns das Netz etwas schlechter. Mir ist eine Datenflat wichtig, deshalb hab ich gewechselt.

kann ich nur voll unterschreiben! nimm o2o!:anstoßen:

OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Danke für den Input. O2 hatte ich vorher, da ließ aber bei uns in der Region die Netzabdeckung merklich nach. Deshalb habe ich ja zu T-Mobile gewechselt. Das D-Netz ist bei uns echt superklasse. Deshalb meine Überlegung Congstar zu nehmen. Was ich hier nicht abschätzen kann ist das mobile Internet. I-Net-Flat gibt es ja so nicht, 9Cent die Minute?! Ist die Geschwindigkeit des mobilen Internetzugriffs vergleichbar mit dem von T-Mobile oder wird da gedrosselt. Wenn ich eh EDGE habe und dann noch gedrosselt werde - ich galub da würd ich :puke:

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich hab congster ohne internet, bis jetzt nur probleme im borussia park unterm dach gehabt

gruss

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke für den Input. O2 hatte ich vorher, da ließ aber bei uns in der Region die Netzabdeckung merklich nach. Deshalb habe ich ja zu T-Mobile gewechselt. Das D-Netz ist bei uns echt superklasse. Deshalb meine Überlegung Congstar zu nehmen. Was ich hier nicht abschätzen kann ist das mobile Internet. I-Net-Flat gibt es ja so nicht, 9Cent die Minute?! Ist die Geschwindigkeit des mobilen Internetzugriffs vergleichbar mit dem von T-Mobile oder wird da gedrosselt. Wenn ich eh EDGE habe und dann noch gedrosselt werde - ich galub da würd ich :puke:
Wann hattest Du 02? Die haben seit Feb oder März 2010 ein eigenes Netz. Vorher waren die glaube ich teilweise auf D1 geschaltet.

derchris

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Minutentarife sind bei dem iPhone normalerweise teuer. Das Ding will immer online sein. Hol dir etwas mit inkl. Volumen. Ausserdem limitiert T-Mobile die Discounter auf normale UMTS Geschwindigkeit.

OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir jetzt mal den Congstar 9Cent-Tarif flex geordert. Ohne Vertragslaufzeit (monatlich kündbar - war zwar in der Bereitstellung teurer, aber das ist mir die Freiheit wert). Wenn das nicht so hinhaut - kann ich den ja relativ schnell wieder kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.

Jetzt muss ich mich nur noch durch die einschlägigen Foren kämpfen um nachzulesen, wie ich bei meinem iPhone den INet-Zugriff über Edge kontrolliert steuern kann, um unnötiges/verstecktes Einwählen ins Netz zu vermeiden.

Sollte auch hier jemand Erfahrungen haben - ich bin dankbar für jeden Tipp.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Grüßle
Beate

Oben Unten