• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Iphone

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe mir das Iphone 3GS gekauft und brauche jetzt eine Kfz- Halterung dafür.
Da ich ein Radio nur mit CD habe, also ohne AUX-buchse möchte ich mir dieses Teil kaufen.

Deshalb meine Frage ans allwissende Forum:

Taugt dat wat?
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

wenn ich das richtig sehe, funktioniert das Gerät wie ein FM Transmitter oder?

Ich habe von Belkin einen kleinen FM Transmitter für den Ipod. Wenn man auf dem Land fährt, wo nicht allzu viele FM Frequenzen sind, funzt das Teil tadellos oder auch im Urlaub (Quer durch Irland damit gefahren) 1a. In Ballungsräumen wie hier im Rhein Main Gebiet wo jeder Sender 10 Frequenzen benutzt, funzt das Teil nun halbherzig und hat reichlich Störungen durch die anderen Sender. Auch die Position wo der FM Transmitter im Auto sitzt ist wohl entscheidend. Bei meinem A6 Avant habe ich die beste Leistung auf der Mittelkonsole. In Irland in einem Toyota Auris musste ich den Ipod in der Seitentasche der Tür lagern für guten Empfang.

Ich denke mal da hilft wohl nur probieren. Es gibt aber auch Einbausets, die zwischen den Antenneneingang geklemmt werden, damit sind die Frequenzstörungen wohl aus dem Weg.

Nur muss dir bei den FM Transmittern auch klar sein, daß das mit dem Verkehrsfunk im Radio dann nicht mehr funzt, da du ja auf Frequenzen hörst, die kein VF unterstützt. Wenn ein Navi mit Staumelder vorhanden ist, kann das natürlich vernachlässigt werden.


Gruß

frank
 
OP
OP
Aschenka

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das ist genau der Punkt.

Bei mir sind's die Hörbücher mit x CDs auf langen Fahrten. Früher hatte ich so eine Adaptercassette und Radiowechsel ist nicht so einfach wegen Lenkradfernbedienung usw.

Shit.
 
OP
OP
Aschenka

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke,

allerdings glaube ich um ein neues Radio mit Adapterkabel nich drumrum zu kommen.
Ich will gleichzeitig ja noch das Iphone laden und freisprechen.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
hiermit geht freisprechen, aber Du brauchst dann noch einen Doppelzigarettenanzünder zum Laden....Zum Rauchen musst Du dann halt ein Feuerzeug mitnehmen....
 
Oben Unten