• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IR Infrarot-Thermometer - Erfahrungen?

horrbrr

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

Über die suchfunktion bin ich leider nicht glücklich geworden, deswegen mach ich mal nen neuen Fred auf.

Ich hab mir nen Pizzastein (Schamott) gekauft und habe den Tipp erhalten mir ein Infrarot-Thermometer zu kaufen!

Gibt es hier bereits Erfahrungen mit guten IR-Thermometern?

Es sollte preislich natürlich nicht in die hunderte gehen, aber trotzdem relativ genau sein.

Ich bin bei einer kurzen Google-Suche auffolgende Thermometer gestoßen:

TFA ScanTemp 410 für 48,95 € inkl. Versand. Temperaturbereich -33 bis +500 Grad. Hat zufällig jemand schon Erfahrungen damit?

Ich würde mich auch über Alternativen freuen!

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

horrbrr :weber:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß Dich,

nimm Mehl zum Steinemessen, dann sparste Dir das Geld.

Es kommt darauf an, ob Du einen direktbefeuerten Ofen hast, oder einen indirekt befeuerten.

Wenn Du die Steine im Grill hast, und darunter die Glut, ist die Temperatur zum Pizzabacken richtig, wenn Du ein bißchen Mehl auf die Platte streust, und das Mehl nach ca.20 Sekunden mittelbraun ist.

Grüße
Thomas

:anstoßen::anstoßen::anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten