• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irgendwas mir Rindfleisch

Hallo allerseits,

nächstes Wochenende bekommen wir Besuch von einem befreundetem EP.

Ich hatte denen schon von meinem Smoker erzählt.
Das gesmokt wird ist wohl selbstverständlich.

Das befreundete EP steht wohl ungemein auf Rindfleisch. Zumindest haben sie gesagt das es Rindfleisch geben soll.

Bisher habe ich ich immer nur Schwein gemacht ( gehabt ).

Sie kommen am Freitag abend an und bleiben bis Sonntag.

Also, für Freitag hab ich erst mal Rippchen eingeplant ( da müssen sie durch). So genial wie die vom Smoker schmecken werden kann ich ihnen so etwas nicht vorenthalten.
Darin bin ich auch schon etwas geübt.

Am Samstag soll es das gewünschte Rindfleisch geben.
Hab noch nie was mit Rind gemacht :-?

Hier hat bestimmt jemand von euch nen Tipp für mich was ich machen kann.

Ich möchte nur nicht 10 oder mehr Stunden am Smoker stehen, da wir noch gemeinsam was unternehmen wollen.

Also, für Rezepte bzw. Rezeptlinks wäre ich euch dankbar.

Zur Belohnung gibts dann auch BILDER

Hallo NBG

war erst mal gerade im Großmarkt und hab geschaut ob es denn immer Hüftsteaks gibt.
Die haben sooooo viele, die verkaufen davon sogar welche :D
Das ist schon mal sicher gestellt.

Also soll es am WE los gehen.

Ich will es als ganzes ( oder 2 Stück, sind 8 Nasen die am Tisch sitzen) Stück auf dem Smoker machen. Also indirekt.

Ich hab da noch ne Frage zum Rezept. Du schreibst: Das Fleisch möglichst rosa braten, salzen und immer wieder mit dem Butterschmalz und dem Rosmarin bepinseln.

Was meinst du mit rosa braten?

Wie sind den die "technischen " Daten, Kerntemperatur, Garraumtemperatur und wie lange muß ich in etwa einplanen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

:prost: :prost:

Hallo, hab die Premiere hinter mir.

Ich muß gestehen, ich war etwas nervös. In einigen Beiträgen war zu lesen das Rind nicht ganz einfach ist. Dazu kam das wir 8 Personen waren. Was machen wenns in die Hose geht??

Ist es aber nicht.

Hier die Bilder:

Die beiden Kanditaten. Es sind zusammen etwas über 4 kg.

1585_P1000568_1_1.jpg

Hier einer der beiden etwas genauer.
1585_P1000569_1_1.jpg

Die beiden auf dem Chari.
1585_P1000571_1_1.jpg

Es wurde höllisch eingeheizt.
1585_P1000476_1_1.jpg

Nach dem Feuerkampf etwas ausruhen.
1585_P1000577_1_1.jpg

Das Ergebnis im ganzen.
1585_P1000585_1_1.jpg

Das Ergebnis angeschnitten. Die Kollegen waren für meinen Geschmack etwas zu lange drauf.
1585_P1000590_1_1.jpg

Wir haben noch lange bei Kerzenschein draußen gesessen und die Premiere gefeiert.
1585_P1000609_1_1.jpg

Die Gäste hatten auch was mitgebracht außer Hunger. Eine Schürze für den Smoker.
1585_P1000623_1_1.jpg

Keine Ursache :)
:prost:

Zurück
Oben Unten