• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irgendwas stimmt mit Hasi nicht 🐰

die_Caro

Hobbygriller
Hier ist sie, die offizielle Hasi-Sammelstelle!

Für die Zukunft benötigen wir diverse Rezepte mit Hase.

So lange die Hopser herranwachsen, kann dieser Thread auch wachsen und gedeihen.

Also Anna @RostGans , Lutz @LGresch und Micha @Dokam und natürlich alle anderen... mögen die Spiele beginnen.

Munch Munch Eating GIF
 
Moin
was den nu Hase oder Kaninchen
 
Erinnert mich an einen Kaninchen Einkauf auf einem Münsterländer Bauernhof vor ca. 25 Jahren. Zwei Kaninchen waren bestellt. Ein kleines Mädchen, ca. 5 Jahre steht neben mir vor der Gefriertruhe. Die Bäuerin sagt: sind 2,5 geworden, habe noch ein halbes dazu gelegt. Ich denke: "ok, waren vielleicht etwas mager, da wird noch ein halbes dabei sein". Schaue in die Tüte und sehe zwei große und ein kleines Kaninchen. Sagt das kleine Mädchen mit völlig unschuldigen Augen zu mir: "das war mein Hasi, der hat mich immer gebissen".

Als Stadtkind, war ich kurz konsterniert und dann fasziniert.

Ach ja, Rezept: Stifado vom Kaninchen
 
Und aus der Karkasse ne Brühe:
Aus dieser Brühe und dem klein gefusseltem Fleisch habe ich auch schon mal ein „Hühnerfrikassee“ gemacht und als solches serviert. Hat von meinen Liebsten keiner gemerkt. :D (kein Witz)

Nach Auflösung hieß es nur „ach, hat genauso gut geschmeckt“ ;)
 
Aus dieser Brühe und dem klein gefusseltem Fleisch habe ich auch schon mal ein „Hühnerfrikassee“ gemacht und als solches serviert. Hat von meinen Liebsten keiner gemerkt. :D (kein Witz)

Nach Auflösung hieß es nur „ach, hat genauso gut geschmeckt“ ;)
meine wissen es. Unsere Tochter mit 4 steht eh total auf Brühe und da ist es egal aus welchem Tier.
Unser Sohn mit 1,5 isst einfach alles. Egal was es ist :D

Kaninchen ist schon was Feines. Für uns ist das immer was Besonderes weswegen ich versuche immer das ganze Tier zu verwerten.
 
Erinnert mich an einen Kaninchen Einkauf auf einem Münsterländer Bauernhof vor ca. 25 Jahren. Zwei Kaninchen waren bestellt. Ein kleines Mädchen, ca. 5 Jahre steht neben mir vor der Gefriertruhe. Die Bäuerin sagt: sind 2,5 geworden, habe noch ein halbes dazu gelegt. Ich denke: "ok, waren vielleicht etwas mager, da wird noch ein halbes dabei sein". Schaue in die Tüte und sehe zwei große und ein kleines Kaninchen. Sagt das kleine Mädchen mit völlig unschuldigen Augen zu mir: "das war mein Hasi, der hat mich immer gebissen".

Als Stadtkind, war ich kurz konsterniert und dann fasziniert.

Ach ja, Rezept: Stifado vom Kaninchen
Bei meiner Tochter wars ähnlich ... Die knuddelte bei uns mit 3 Jungziegen bis das Böcklein zu "zicken" begann und sie massiv die Wiese hinunter Stieß.
Bald darauf war für den Bock die Zeit abgelaufen ... und die Tochter genoss in vollen Zügen den Braten und die DO-Gerichte :D
 
Wir essen sehr gerne Kaninchen. Ich finde aber, das die heute kaum eigengeschmack haben.
Wir legen es in Buttermilch ein und bereiten es dann im Bräter zu ,mit Speck und Gemüse.
Dann schmeckt es auch nach was.
 
Selbst aufziehen war früher aber da habe ich heute keine Gelegenheit mehr.
Und privat kenne ich niemanden.
Tcha.....man kann nicht alles haben.
 
Meine Cousins und Cousinen hatten immer welche über den Sommer von uns. Bekamen sie als Junge im Frühjahr und brachten sie im Herbst ausgewachsen zur „Pflege“ zurück.
Oh Mann, gab das einen Ärger, als ich meinen Vater im Beisein der Cousins und Cousinen fragte, ob die Tiere heute noch geschlachtet werden müssen oder ob wir das morgen machen…

Leg die mal über Nacht in Buttermilch und am nächsten Tag im Bräter mit etwas Gemüse angesetzt. Wird einfach herrlich!
 
Zurück
Oben Unten