• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irgendwie Mexikanisch: Lamm-Quesadillas mit Grillgemüse und Guacamole

Lanfear

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Ich hatte noch einen Plan am Wochenende, aber diesen habe ich dann heute verwirklicht. Ich habe Maistortillas mitgenommen, etwas Gemüse und Lammfleisch aus der Keule. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten für eine Guacamole. Das Gemüse fix geschnippelt, die Guacamole angerührt, all das in der Zeit, in der die Plancha vorheizt.

Dann erst mal das Grillgemüse drauf.
20250324_174243.jpg

Anschließend das Fleisch dazu. Ich hatte mich entschieden, zwischendrin kurz die Seiten zu wechseln.

20250324_175126.jpg

Grillgemüse bei Seite, und das Fleisch mit etwas Gouda/Emmentaler-Mische in die Tortillas gefüllt.

20250324_175951.jpg

Käse schmelzen lassen, die Tortillas bekommen in der Zeit ein klein wenig Farbe, dann auf den Teller mit dem Ganzen :D

20250324_180708.jpg
20250324_180714.jpg

Ich musste leider anknabbern, das ging nicht anders.

Schöne Idee
Gefällt mir richtig gut :::Sabber:!:

Das Gemüse fix geschnippelt, die Guacamole angerührt, all das in der Zeit, in der die Plancha vorheizt.
Also braucht die Plancha 20min oder länger zum vorheizen?

Sowas liebe ich ja… mit Lamm hatte ich es aber noch nicht 💪

Mmh lecker! Sieht doch sehr gelungen aus.:::Sabber:!:
Freut mich, Dich wieder an die Platte motiviert zu haben. 😁

15min kann man bei den 12mm sicherlich einrechnen. Nutze die Zeit auch immer für das ganze Geschnibbel. Muss ja schließlich alles vorbereitet sein.

Zurück
Oben Unten