• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

irgendwie of topic ... aber .....

robes

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
... es war heute der Moment ... den seit Jahren im heimischen Garten kultivierten Knoblauch, vor Jahren aus Kroatien eine Knolle mitgebracht zu ernten.
Die Knolle kam damals aus dem Garten einer sehr alten Kroatin. Was für eine Sorte das ist? Dieses Jahr zum ersten Mal Probleme mit Knoblauchrost bekommen. Winter war zu feucht.
Jedes Jahr wird die Ernte größer. 😊
.... die Peka ... in der Garage ... in Gedanken ... am Strand in Kroatien ...
.. wird Zeit da wieder hin zu kommen ...
Knoblauch Kroatien I.jpg


Kroatischer Knoblauch.jpg
 
... es war heute der Moment ... den seit Jahren im heimischen Garten kultivierten Knoblauch, vor Jahren aus Kroatien eine Knolle mitgebracht zu ernten.
Die Knolle kam damals aus dem Garten einer sehr alten Kroatin. Was für eine Sorte das ist? Dieses Jahr zum ersten Mal Probleme mit Knoblauchrost bekommen. Winter war zu feucht.
Jedes Jahr wird die Ernte größer. 😊
.... die Peka ... in der Garage ... in Gedanken ... am Strand in Kroatien ...
.. wird Zeit da wieder hin zu kommen ...
Anhang anzeigen 2856717

Anhang anzeigen 2856719
Das schöne an Knofi ist, einfach feucht machen. Warten bis er Wurzeln schlägt und einbuddeln. Der ist wie Meerrettich, vermehrt sich von alleine.
Klasse
 
Ja stimmt, hätte da auch hingepasst. 😊 am 10. in Benkovac auf einem Markt gewesen… Siehe da ….
BB549298-5DA2-4CB9-B684-CF6B53BB9A66.jpeg

Die gleiche Knolle gefunden. 🤪
 
Knovi ist ja nicht gleich Knovi … alte Weisheit🤪 dieser Knovi ist sehr intensiv, lässt sich gut auf dem Grill ins Grillgemüse werfen, aber erstaunlicherweise stimmt man am anderen Morgen nicht so.😅
 
Knovi ist ja nicht gleich Knovi … alte Weisheit🤪 dieser Knovi ist sehr intensiv, lässt sich gut auf dem Grill ins Grillgemüse werfen, aber erstaunlicherweise stimmt man am anderen Morgen nicht so.😅
Das denkt nur der es selbst gegessen hat, frag mal die anderen. :lach:
 
Danke für den Link … liege am Strand … jetzt hab ich Hunger.🤪 Sorte ist leider nicht dabei. Bin da aber auf eine Spur, das es in dieser Gegend wohl eine alte einheimische Sorte gibt. So wie auch die Babic Traube.
Hmm jetzt wo Du es schreibst … danach wollte mich nur einer Treffen.🤪 Ne so schlimm stinkt man nicht. 😅 Auch kein Brand / Durst nachts.
 
Zurück
Oben Unten