• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Irischer Ochse/Auberginencreme/Rauchpaprika/Kaffeejus/Ka. & Kno.

BeefChef

Foodstylist
Ochse/ Auberginencreme/ Rauchpaprika/ Kaffeejus/ Korianderpesto/ Knoblauch

... endlich wieder WE ;) zum Start gab es heute Abend ein schönes irisches Ochsen Rib-Eye Steak (Sous Vide/ gebeeft). Bei 52 Grad für 1.5 h ins Becken.

Dazu eine Auberginencreme mit Rosmarin und Thymian, sowie Knoblauch.

Rauchpaprika, diese wurde gehäutet und mit Liquid Smoke vakumiert.

Als Sauce eine Kaffeejus, gekocht mit gerösteten Kaffeebohnen und als Knuspereffekt frittierter Knoblauch.

Die genauen Rezepte gerne wie immer auf Anfrage...

Nur soviel, es war köstlich.

Das Ochsenfleisch war super saftig, die Auberginencreme passte perfekt dazu.

Die vakumierte Paprika hatte ein tolles Raucharoma, dazu die kräftige Kaffeejus. Mmmmmhh ;)

Viel Spaß

BoG

DSC_0006.jpg
DSC_0014.jpg
DSC_0018.jpg
DSC_0021.jpg
DSC_0022.jpg
DSC_0026.jpg
DSC_0033.jpg
DSC_0037.jpg
DSC_0038.jpg


DSC_0030 toby.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 499
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    231 KB · Aufrufe: 498
  • DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_0026.jpg
    DSC_0026.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 486
  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 484
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 495
  • DSC_0030 toby.jpg
    DSC_0030 toby.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 460
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
....sehr schön, aber richtig satt wird man erst nach ca. 3 Portionen ....oder ?

Trotzdem meinen absoluten Respekt ! :thumb2:

@Dodge

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber der Rest wird natürlich nicht vernichtet, sondern gegessen ;)

BoG
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Bloß gut, dass ich keinen Beefer habe:pfeif:, da muß ich mich mit solchen Gerichten nicht mit rumschlagen:D.
Wie Dodge schon schrub, die Portionen sind auch viel zu klein:P.
 

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tut mir leid aber mit Grillen hat das nix mehr zu tun...






:D... aber ist mir egaaaaal...
Schönes Gericht, wie immer wunderbar in Szene gesetzt.
Hört sich alles wunderbar an, vorallem die Jus mit Kaffeebohnen.
Die Kaffee-Jus stelle ich mir sehr gut vor zum Rind.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Tut mir leid aber mit Grillen hat das nix mehr zu tun...






:D... aber ist mir egaaaaal...
Schönes Gericht, wie immer wunderbar in Szene gesetzt.
Hört sich alles wunderbar an, vorallem die Jus mit Kaffeebohnen.
Die Kaffee-Jus stelle ich mir sehr gut vor zum Rind.


Ja, der Kaffee ist der perkekte Partner vom Rind ;) passt wie Arsch auf Eimer ...
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ja Klasse!

Grillen oder nicht ist mir doch egal.

Grüße

Christian
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Schaut schon wieder sensationell aus. Ich glaub, ich hör den verdammten Beefer schon schreien: "Kauuuuuf mich!" :D
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Schaut schon wieder sensationell aus. Ich glaub, ich hör den verdammten Beefer schon schreien: "Kauuuuuf mich!" :D


KAUF IHN - KAUF IHN - KAUF IHN - Berti ...

You will love it.

... Du wirst ihn lieben, der ist so schnell einsatzbereit. Perfekt

BoG
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Erstklassig mal wieder !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Mir fehlen eigentlich die Worte. So etwas wie einen Beefer muss ich mal selber herstellen. Aber zuerst kommt ein multifunktionales Gerät her (Mangal-Grill-Smoker-Räucherteil). Bei deinen Tellern muss ich nicht satt werden, nur die Auswahl sollte gaaaaanz breit gefäschert sein. Weiter so. Totaler Foodporn.

Gruß Bruno
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Schreckgespenst

Foodporn ist geil. ;) danke Bruno.

Der Teller ist ja auch immer nur eine kleine Auswahl. Den Rest gibt es denn dazu! ;)

BoG
 
Oben Unten