• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irischer Ochse und Kohlrabi

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:muha:



Bilder:

IMG_0087.jpg


IMG_0088.jpg


....später mehr.....
 

Anhänge

  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 1.837
  • IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.792
......so, fertig ! :cook:


IMG_0089.jpg


Zaubersaft ! Das Aroma vom Kohlrabi war der Knaller !!!

IMG_0093.jpg


IMG_0094.jpg


....schönes Branding......

IMG_0095.jpg


Ruhen lassen....bei 80 Grad

IMG_0096.jpg


.....ich habe Hunger !

IMG_0097.jpg


IMG_0098.jpg


IMG_0099.jpg


IMG_0101.jpg


IMG_0102.jpg


......leider iss mir der Rahm zum Schluss etwas geronnen.....aber der Kohlrabi war gut ;-)

IMG_0103.jpg


.....aber egal, der Fleisch ist sowas von geil....sogar GöGa ist begeistert !!!!

IMG_0104.jpg


Gruss Dodge
 

Anhänge

  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 1.661
  • IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 1.496
  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 1.550
  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.519
  • IMG_0097.jpg
    IMG_0097.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 1.526
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 1.533
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 1.545
  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 1.697
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 1.550
  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 1.651
  • IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 1.503
  • IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.500
oh - schaut das gut aus! Ich muss noch warten -unser Floisch ist noch nicht fertig...
 
Klasse. Fleisch kann man jeden Tag haben, aber Kohlrabi erfreuen meine Herz.

Zaubersaft gab es eben auf Baguette mit Camembert und Tomate :thumb1:


:bbq4you_drinks:


.
 
mit dem zaubersaft wir ja sogar wirsching gut........da is der kohlrabi ja ein klax! ;)
aber das gemüse zum kohlrabi schaut echt klasse aus! :thumb2:


gruß
tom
:2prost:
 
Ok. Ich nehm auch das Gemüse mit dem Zaubertrank, (bist Du da nicht als Kind reingefallen?) zum Fleisch von Joachim, weil Du ja fast nix hast, muhahaha

Gruss Steffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Rezept

Hallo Dodge,
verrätst Du mir (uns) das Kohlrabi-Rezept?
Büddeeeee!

VG
Axolis
 
Das... ist... Folter... :sabber:

Das sieht super lecker aus... ist noch was übrig? :wiegeil:

Gruß,
Tom
 
Servus

Da kann ich nur eine :AndiSHaube: vergeben!

Kohlrabirezebt ebenfalls erbeten !!!!!
 
Moin, Moin

Deine Bilder find ich einfach super und das nicht nur in diesem Thread!:respekt: Echt hammer lecker sieht das Fleisch aus! :top: Da hätte ich gern mit am Tisch gesessen. Den Kohlrabi....hätte ich schon roh gegessen, grins, ich mag den gar nicht gekocht oder auf irgend eine Art gegart. Aber die Geschmäcker sind ja Gott Lob verschieden.

Viele Grüße
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
:cook:

Achja.....das "Rezept" für den Kohlrabi.......


Kohlrabi schälen, 4teln und ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden, nun mit Knofel und/oder Zwiebeln in Butter anschmoren, später mit Gemüsebrühe oder Weißwein angiessen und fast gar simmern lassen, jetzt mit P&S + etwas Macis würzen.....Rahm oder Sauerrahm dazu und sämig ziehen lassen....zum Schuss Kräuter dazu. Sollte einen süss-säuerlich aber fruchtigen Geschmack bekommen......
 
Zurück
Oben Unten