• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irisches Entrecote aus der Gastro-Kluppe

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:prost: Moin,

dieses Stück Fleisch ist einfach einen Post Wert !! Pasta ;)

Der Hauptdarsteller mit 360 gr zwar fast Carpaccio aber der CC hatte schon zu :-(
IMG_0613.jpg

Die Kluppe wartet schon, für Steak`s nicht schlecht
IMG_0618.jpg

Das Gewürz, mehr kommt nicht dran
IMG_0619.jpg

paar Zwiebeln dazu
IMG_0620.jpg

Speck weg, kurz ruhen
IMG_0621.jpg

fertig :prost:
IMG_0622.jpg


LG TOM

IMG_0613.jpg


IMG_0618.jpg


IMG_0619.jpg


IMG_0620.jpg


IMG_0621.jpg


IMG_0622.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0613.jpg
    IMG_0613.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 2.382
  • IMG_0618.jpg
    IMG_0618.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 2.426
  • IMG_0619.jpg
    IMG_0619.jpg
    85 KB · Aufrufe: 2.336
  • IMG_0620.jpg
    IMG_0620.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 2.336
  • IMG_0621.jpg
    IMG_0621.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 2.357
  • IMG_0622.jpg
    IMG_0622.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 2.354
Was ist das für ein Hersteller/Typ?

Perfekt gegrillt!


:bbq4you_drinks:


.
 
Kontaktgrill

scheinbar hat die Kiste aber den notwendigen Karmuff... und gart das Fleisch nicht einfach nur wie manche E Tisch Grills...:sad:

DerHoss
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar hat die Kiste aber den notwendigen Karmuff... und gart das Fleisch nicht einfach nur wie manche E Tisch Grills...:sad:DerHoss

absolut so, kannst auf 300° vorheizen, Bums ist genug da. Nicht zu vergleichen mit einen Versandhauskluppie!

Was ist das für ein Hersteller/Typ?

Perfekt gegrillt!
:bbq4you_drinks:
.

Horeca Select

Schade ums Fleisch.. Was um Gottes Willen soll die Jehova???

Für dieses geistreiche Kommentar gibt es nur eine Antwort !!

Die Jehova ist zum Verpacken für Deine Zähne :pie:

noch nie was vom ruhen lassen gehört ??


:denken:

Aussen gegart, innen roh...

meins wäre es so nicht. Sorry.:prost:

Roh war es absolut nicht, aber Durchgebraten auch nicht ;) beim essen ist kein tropfen Blut gelaufen was bei einen Rohen der Fall währe.

jeder wie er mag, aber ein rohes Steak kannst auch auf Holzkohle machen ;)

LG TOM
 
Sieht sehr lecker aus :sonne:
 
wrathom, zu dem Horeca Select hätte ich ein paar Fragen:

Wie groß ist die Grillfläche? Etwa so groß wie die des Bartscher Kontaktgrill Panini? Der hat 33 x 22 cm.

Sind die Gusseisenplatten keramik- oder emaillebeschichtet? Bei manchen Gastro Kontaktgrills ist das so angegeben. Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Habe schlechte Erfahrungen mit einer keramikbeschichteten Rösle Pfanne. Hier war der Anti-Haft-Effekt bereits nach einer Woche nicht mehr vorhanden. Seit dem haftet alles extrem an, viel schlimmer noch als in komplett unbeschichteten Pfannen. Das Ding kann man nur noch wegschmeissen. Ähnliches las ich auch zu Silit Keramikpfannen, auch wenn da der Anti-Haft-Effekt immerhin ein paar Monate hält.

Lieber hab ich unbeschichtete Gusseisenplatten als schlecht beschichtete.

Wie ist das beim Horeca Select? Ließ sich deiner mit der Zeit schlechter reinigen? Haftete irgendwann Fleisch an bzw. deutlich stärker an als zu Beginn? Oder ist er gar nicht beschichtet?

Wenn der Grill wirklich 3000 Watt hat, müsste er ja deutlich schneller aufheizen als der Bartscher Panini mit nur 2200 Watt, richtig?
 
Hat sich übrigens erledigt, war in der Metro.

Der Horeca kostet (mittlerweile) 165€ Netto / 215 € brutto. Ich gehe davon aus, dass die oben erwähnten ca. 150 € 2012 der Nettopreis waren und er somit brutto damals ca. 180 € kostete. Metro zeichnet immer groß die Nettopreise aus und schreibt die Bruttopreise klein darunter, teils winzig.

Der Horeca ist laut Kartonaufdruck "Made in China" und am Ausstellungsstück hat sich an mehreren Stellen die obere Schicht des Gußeisens abgelöst. Auf einer Dicke von 2 mm ist es regelrecht zerbröselt. Die Emaillierung, welche in der Betriebsanleitung erwähnt wird, war auch mangelhaft bzw. überhaupt nur stellenweise vorhanden. Also schlampig und ungleichmäßig "drauf gekleckst".

Außerdem war mir der Horeca in natura dann doch zu groß und zu schwer. Der braucht viel mehr Platz als gedacht.


Ich habe nun einen Royal Catering RCCG-1800G mit 33% kleinerer Grillfläche für 135 € bei Expodo bestellt. Mit 1800 Watt hat der pro Quadratzentimeter Grillfäche nahezu dieselbe Heizleistung wie der 3000 Watt Horeca, sollte also ähnlich schnell aufheizen. Der Royal Catering ist, wie ich dann erst später erfuhr, zwar auch "Made in China", habe aber mehrere, positive Rezensionen gelesen. Emaks SP aus Polen ("Hersteller" von Royal Catering) fertigt alles in China! Wer hätte es gedacht. Da ist als Hersteller ein polnischer Konzern angegeben und auf Nachfrage teilt der dann mit, alles in China zu produzieren...

Beeketal Kontaktgrills kommen auch aus China. Die teuren Hendi Grills dann bestimmt auch, denn Hendi = Horeca. Würde mich nicht wundern, wenn sämtliche Gastrogrills dort gefertigt werden, auch die von Bartscher und GGG. Aussehen tun sie jedenfalls alle gleich...
 
Zurück
Oben Unten