• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Irisches Schichtfleisch aus dem Dutch Oven

Hausweiler Bar-B-Q

Militanter Veganer
Hallo,

nachdem ich meinen DO mit Bohneneintopf zu Karneval eingeweiht habe, habe ich auch einige male Schichtfleisch gemacht. Für ein Whiskytasting mit paar Freunden habe ich jetzt eine irische Abwandlung gemacht die durchweg gut ankam...

Gekocht im 6ft von Petromax:

300g Bacon
1,3 kg Zwiebeln/Schalotten
3,2 kg Schweinenacken
0,33 Kilkenny Bier

Man kann das natürlich auch mit anderem Bier machen ... Rauchbier kann man zwar nur schwer trinken, aber damit würde ich das das nächste mal testen.

Hab ein Filmchen davon gemacht:

 

Oberstjägermeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gibt das mit den Zwiebeln nicht zu viel Flüssigkeit?
 

Oberstjägermeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ok, ziehe meine Frage zurück. Man sollte auch den Clip dazu anschauen :fahne:
 
OP
OP
Hausweiler Bar-B-Q

Hausweiler Bar-B-Q

Militanter Veganer
Ich würde das gerne mal mit diesem Bier testen ...


Hab das aber erst einmal gehabt und festgestellt das es für mich nicht trinkbar ist ... aber sein Grillgeschmack im Schichtfleisch ?!?

Wenn ich nochmal im Süden bin ... oder im gut sortierten Fachmarkt ... schaue ich mich mal um.
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Suuuuuuper! Ein Film sagt mehr als tausend Bilder :-) Schmeckt man das Bier hinterher noch? Hast Du den Rest der Flasche in den DO oder in den Bauch?
 
OP
OP
Hausweiler Bar-B-Q

Hausweiler Bar-B-Q

Militanter Veganer
Nach der zweiten Fleischschüssel war nix mehr für den Bauch da ... es ähnlich dem normalen Schichtfleisch nur meiner Meinung nach ist die Zwiebelbeigabe auf dem Teller geschmacklich besser. Jetzt genau das Bier rausschmecken ist leider nicht mehr möglich, daher will ich es ja mal mit dem sehr intensiven Rauchbier aber dann ohne BBQ-Sauce testen.
 

iggboert

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das mit dem Fastenbier wird schwierig, das gibts nur zu bestimmten Zeiten. Aber das normale Schlenkerla hat auch genug Bums.
Mit dem Trinken gehts mir ähnlich. Bekomme das auch nicht runter. Glücklicherweise gibts hier in der Gegend genug andere gute Brauereien :)

Gruß aus Franken
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Mein absolutes Lieblingsbier, das original Schlenkerla Rauchbier :thumb1:
 
Oben Unten