• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irisches Skirt an Pfifferlingsschaum, mit Erbsenpüree und Kartoffel-Pfifferlings-Stampf ...

Da hast Du ja schon wieder einen rausgehauen :thumb2:

Irisches skirt hatte ich bisher noch nicht, wohl aber vom US Rind und vom Wagyu, ich bereite das SV 24h@54.5° zu, dann abkühlen und anschließend unter den OHG, so gart es nicht zu weit. Das Ergebnis ist butterzart, saftig und mit genialem Aroma. Ich denke ich weiß was es am WE bei mir gibt :D
 
Im Moment haust du ja einen Kracher nach dem Nächsten raus! Absolut Klasse! :thumb1:
 
Pfifferlingschaum, auf sowas muss man erstmal kommen
Naja, Pfifferlingsreste im Kühlschrank und am Vortag gab es Kartoffelschaum ... so groß war der Schritt jetzt nicht ;)

Meines Erachten kann es ein paar mehr Grad vertragen um zarter zu werden.
Ich werde es testen :-)

ich bereite das SV 24h@54.5°
Ob es wirklich 24h sein müssen? Ein wenig Biss ist ja wünschenswert... ich starte wohl erst mal mit 12h.

Glück Auf
 
Hallo Sebastian, Fein Fein tolle Bilder leckeres Fleisch schöner Bericht wunderbar Danke
Ich habe mit @Olaf D. auch schon öfters Skirt-Steaks gegrillt , die sind auch bissfest gewesen .
Der erste Versuch sogar sehr .. :o
 
Ausschauen tut es hervorragend, Sebastian! :thumb2:

Und da ich beinahe ausschließlich heimisches Rindfleisch von unserem Direktvermarkter kaufe, habe ich mich daran gewöhnt, daß gewisse Teile eben etwas bißfester sind, wenn man sie nur kurz brät.

Irisches Rindleisch hatte ich jedenfalls schon lange nicht mehr ... hmmm das muß ich demnächst ändern :hmmmm:

Cheers
:prost:
 
Zurück
Oben Unten