• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Irish Dry Aged Ribeye auf dem Gasgrill

FuRiuS

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern habe ich in der Metro zugeschlagen und einiges, für mich und meine Arbeitskollegen, an Dry Aged Ribeye geholt.

So sah es direkt nach dem Kauf aus:

IMG_7696.jpg


IMG_2608.jpg


So nach dem vakuumieren:

IMG_2611.jpg


Und da ich es nicht mehr aushalten konnte, habe ich heute direkt mal ein paar Steaks gegrillt.

So sah es dann auf dem Teller aus:

IMG_2627.jpg


IMG_2628.jpg


Der Geschmack war genial, besonders das leicht Nussige kam deutlich heraus. Gegessen wurde es Medium und komplett ohne Gewürze oder irgendwelchen Saucen.

Ein Steak hatte 350g, was evtl. ein wenig zu dünn aber dennoch super lecker war :sabber:.
 

Anhänge

  • IMG_2627.jpg
    IMG_2627.jpg
    672,2 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_2628.jpg
    IMG_2628.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_2608.jpg
    IMG_2608.jpg
    532,3 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_2611.jpg
    IMG_2611.jpg
    719,8 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_7696.jpg
    IMG_7696.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 819

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus....good job.

Habe das auch schonmal aus der Metro geholt und war auch geschmacklich sehr zufrieden.

Sind ie Pommes self made?
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Schönes Steak :thumb2:
Ich muss zwar sagen, dass (so schön das Branding auch ist) ich lieber etwas mehr Röstaromen hätte, aber... eine Überlebenschance hätte das Fleisch in meiner Gegenwart absolut nicht :-)

Glück Auf
 
OP
OP
FuRiuS

FuRiuS

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus....good job.

Habe das auch schonmal aus der Metro geholt und war auch geschmacklich sehr zufrieden.

Sind ie Pommes self made?

Schande über mein Haupt, das sind leider normale gekaufte Steakhouse Pommes ;)
 

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schönes Steak. Du hast es wirklich komplett ohne Gewürze gegessen? Auch kein Salz und Pfeffer? Das Branding sieht gut aus.
 
OP
OP
FuRiuS

FuRiuS

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Genau, ich habe diesmal das Salz und Pfeffer komplett weggelassen, da der Eigengeschmack einfach super war.

Bei den nächsten Steaks versuche ich es vielleicht mit groben Meersalz. Könnt Ihr ein bestimmtes Salz empfehlen?
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Genau, ich habe diesmal das Salz und Pfeffer komplett weggelassen, da der Eigengeschmack einfach super war.

Bei den nächsten Steaks versuche ich es vielleicht mit groben Meersalz. Könnt Ihr ein bestimmtes Salz empfehlen?

Meine Göga isst ihre Steaks auch natur pur...was ich mal sooooo gar nicht verstehen kann...
 
OP
OP
FuRiuS

FuRiuS

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Normal esse ich kein Steak ohne grobes Meersalz und Pfeffer. Aber dieses mal war es so schon super lecker, sodass ich es einfach vergessen habe :D
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich benutze immer die Murray River Salt flakes. Die sind top .

Ich finde knapp 9 Euro für ein paar Salzkristalle ja etwas überzogen, da hat sicher jeder seine eigene Schmerzgrenze.
Nach meiner Erfahrung wird ein gutes Steak durch lecker deutsches Jodsalz für 1 Euro das Kilo nicht verdorben... ich weiss, ich weiss, ich bin ein nichtswürdiger Barbar...:D

Ein Sakrileg wäre allerdings sowas wie "Meggle Kräuterbutter"... dann lieber garnichts.
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Was habt ihr denn eigentlich alle gegen Kräuterbutter?
Gut, kann auch ein selbergemachter sein, aber so unglaublich grausam wie ihr alle tut, ist nicht mal der Meggle.

Würd mich ehrlich mal interessieren.
Da hauts euch Frierpommes und sonstwas für Zeug rein, aber mit der Verwendung von Kräuterbutter ist man gleich ein Geächteter ...:D

Und das geht jetzt nicht gegen Pommes, ich mag das zeug nur nicht besonders
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Nichts gegen Kräuterbutter im allgemeinen. Die Meggle hat diesen Industrie-Standartgeschmack. Auch die Kräuterbutterbaguettes schmecken danach. Da ist es schade ums Fleisch.
Mir die schlichteste Selbstgemachte viel lieber. Und es ist ja auch nicht schwer.
 
G

Gast-693UG8

Guest
Was habt ihr denn eigentlich alle gegen Kräuterbutter?
Gut, kann auch ein selbergemachter sein, aber so unglaublich grausam wie ihr alle tut, ist nicht mal der Meggle.

Die Meggle - und auch die anderen Industriebuttermischungen schmecken für mich künstlich.
Kann man essen, muß man aber nicht. Jede selbstgemachte Kräuterbutter schmeckt eindeutig besser :sun: .



Schöne Vorstellung :thumb2: !
 

Der_Immergriller

Militanter Veganer
Ich mag es auch sehr gern mit "ohne alles". Wenn es schön saftig ist reicht das vollkommen.
Bei Butter lasse ich von meiner besseren Hälfte (Nein der Grill ist jetzt mal nicht gemeint) immer gern Steakbutter machen denn ich finde ja das wenn es etwas in grün oder rot gibt, das rote immer besser schmeckt

Was verlangten die (Metro) fürs Kilogramm?
Währe nämlich auch interessant wenn man schon drüber redet...
 
OP
OP
FuRiuS

FuRiuS

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Der Spass kostet 25,67€/kg und ist noch bis zum 11.03 im Angebot siehe im Prospekt Seite 6
 
Oben Unten