• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Isolierband für den Smoker? Kein Ofenband? Hilfe!!!

Bigsoli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Jungs /und Mädels ;)

Ich habe bei meinem Smoker an zwei Stellen entdeckt, dass dort viel Rauch austritt und würde diese Schlitze gerne isolieren.

Jetzt habe ich mich mal umgeschaut nach Ofenband, Isolierband etc etc.
und finde dabei immer nur Ofendichtungsband/schnur aus Fieberglas oder ähnlichen Materialien, aber dabei frage ich mich: Ist das nicht gesundheitsschädlich? Würde Fieberglas lieber ungern in meinen Smoker einbauen...Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen was für ein Material ich brauche bzw. wo man so etwas kriegt oder wie es heißt?

Ich bin euch super dankbar, danke im Voraus!

Lieben Gruß, der Soli
 
OP
OP
B

Bigsoli

Veganer
5+ Jahre im GSV
und da bist du sicher? da steht ja auch glasband und für den kaminofen...sicher dass man dieses nehmen kann? könnte vielleicht jemand noch ne zweite meinung einwerfen?
 

Dennis_E

Putenfleischesser
Wo sind die Stellen den?Ein Foto wäre villeicht nicht schlecht!
 
OP
OP
B

Bigsoli

Veganer
5+ Jahre im GSV
einfach zb der deckel von der garkammer...oder der deckel von der brennkammer...so dass er an manchen stellen richtig aufliegt...
 

Dennis_E

Putenfleischesser
Also da kommt es eigentlich ganz drauf an von wieviel mm wir da reden ?wenn da so 2mm spalt ist ,ist das nicht schlimm zumindest bei einer anständigen Wandstärke des Smokers!
 
OP
OP
B

Bigsoli

Veganer
5+ Jahre im GSV
das beantwortet alles nicht meine frage ;)

ich bin kein anfänger und hab grad auch nicht meinen smoker gekauft die stelle ist altbekannt und ich will die abdichten^^

also weiss da keiner ne antwort drauf oder?
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Ich habe bei meinem Smoker an zwei Stellen entdeckt, dass dort viel Rauch austritt ...
:hmmmm: ... also wenn da viel Rauch austritt machst du eh was falsch, aber ich würde dir Hochtemperatursilikon empfehlen um Passdichtungen zu fertigen.

Gruß, Hermann
 
Oben Unten