• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ISt das der Ultimative RUB

Usergrill

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach eine guten RUB diesen habe ich hier gefunden.

Benutzt Ihr den so wie im Rezept, oder habt ihr es abgewandelt?

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Magic-Dust


Zutaten
  • 1/2 Tasse Paprika
  • 4 EL und 1/2 TL Salz (fein)
  • 4 EL und 1/2 TL Staubzucker
  • 2 EL Senfpulver (ich hab Colemans genommen)
  • 4 EL und 1/2 TL Chilipulver (Gewürzmischung, gekauft oder selbst gemixt)
  • 4 EL und 1/2 TL Cumin Kreuzkümmel (gemahlen)
  • 2 EL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
  • 4 EL und 1/2 TL Knoblauchgranulat
  • 2 EL Cayenne
Ich bin nicht so der Fan von den Granutlaten wie Knoblauch oder Zwiebel.

Liebe Grüße
Timo
 
Da gibt's viele Variationen - ich verwende schon lange dieses Rezept:

Magic Dust Rub

- 6 EL brauner Zucker
- 6 EL weißer Zucker
- 4 EL Paprikapulver
- 4 EL Salz
- 2 EL Knoblauch granuliert (Pulver)
- 1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1 EL Ingwerpulver
- 1 EL Zwiebel granuliert (Pulver)
- 1 EL Rosmarin gerebelt und im Mörser frisch pulverisiert

Es ist sehr neutral gehalten (ich mach ja immer gleich für die ganze Saison) und gebe dann je nach Lust und Laune einfach Chilli oder Kreuzkümmel (oder anderes Gewürz) dazu - je nachdem was ansteht.

Rudi
 
Ich mach den MD nach dem Original Rezept hier aus dem Forum ( siehe oben )
und bin begeistert. Passt meiner Meinung nach zu allem außer Fisch.
Lg Ben
 
...ich denke Du musst es einfach mal testen, was für Deinen Geschmack das Beste ist. Für uns ist Kreuzkümmel nix...daher lassen wir diesen raus...aber ansosten prima! :ola:
 
Das original MD Rezept ist für mich eine gute Wahl, und läßt sich bei jeder Benutzung schnell mit anderen Gewürzen noch pimpen. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten