• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist das die Zukunft? Fleisch aus dem 3d Drucker?

Was passiert wenn die Nachfrage nach dem Bio Fleisch steigt? Wie gross ist der Fleischbedarf in D? Wieviel Fleisch koennte mit ethischer Tierhaltung erzeugt werden?

Ich gehe mal nur auf die Tiere ein: Wenn es endlich mal Haltungsauflagen geben würde, würde sich der Preis nach der Nachfrage richten.

Bedeutet:

Kuh auf Wiese. Soviel Quadradmeter stehen zur Verfügung.

Steht für Fleischmenge X.

Ende.

Wenn's zu teuer wird... hab ich Pech!

Man braucht kein Fleisch zum Überleben. Alles konditioniert und vorgelebt.


Und ich kann mir auch keinen Ferrari leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal nur auf die Tiere ein: Wenn es endlich mal Haltungsauflagen geben würde, würde sich der Preis nach der Nachfrage richten.

Es gibt Haltungsauflagen und der Preis richtet sich bereits heute an der Nachfrage. Marktwirtschaft eben...


Man braucht kein Fleisch zum Überleben. Alles konditioniert und vorgelebt.

:pie:
Evolution nech... ?


Wenn's zu teuer wird... hab ich Pech!

so ist es...


Und ich kann mir auch keinen Ferrari leisten.

Aber vlt.einen Golf V-VII...

Die ganze Argumentation sollte wahrscheinlich in die Richtung "lieber seltener dafuer gut... " usw. gehen. Der gleichen Meinung bin ich auch.
Ueber Arme die sich keine hochpreisigen Fleischprodukte leisten koennen habe ich keine Lust mehr zu schreiben.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt?

Habt Ihr schon einmal darüber Gedanken gemacht, dass diese Technologie auch eurer Gesundheit vielleicht mal helfen kann?

Irgendwann wird dadurch vielleicht gedruckte, menschliche Herzklappen oder vielleicht auch funktionstüchtige Organe machbar.

Wir bestehen ja auch aus zusammengesetzten Zellen + Wasser.

Ihr müsst es doch nicht nutzen, wenn ihr es nicht wollt.
 
Wenns um Lebensmittel geht:

Micht kotzt dieser ganze euphemistische Marketingschwätz dieser Lebensmittelverderber an:
"Menschen, die aus religiösen oder moralischen Gründen eigentlich kein Fleisch essen, sollen dank Reagenzglas und 3D-Drucker in den Genuss von Steak oder Schnitzel kommen."
:puke2:
Scheinheiligkeit und Bigotterie in Reinkultur. Und dann noch wagen, von "Genuß" zu schwafeln.

Was soll denn bitte an denaturiertem Reagenzglasfraß ethischer oder moralischer sein als auf natürlichem Weg entstandene Lebensmittel? Dieser künstliche Mist ist für mich genau so unethisch und unmoralisch wie antibiotisch forcierte Massentierhaltung.

Wenns um Medizin geht:
Meinetwegen Bioprinting wenn es denn hilft.

Gruß
12oven
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten