• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ist das eigentlich sooo schwer, eine Frage als Frage zu kennzeichnen?

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn ich etwas suche oder wissen will, dann schreibe ich in den Titel Frage , Hilfe! oder ein Fragezeichen. So sieht jeder, dass ich keine Lösung anbiete, sondern Hilfe brauche.
Das sollte doch eigentlich jeder mit mehr Intelligenz, als eine Stubenfliege hat, begreifen? Scheint aber nicht so zu sein.
 

XX-Wolff

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Nee, nicht nur einer, ich auch.

Leider ist es so, dass die Nettiquette immer weniger eingehalten wird je mehr User in einem Forum sind. Und dieses hier ist schon ziemlich groß.
Ich möchte aber niemandem Boshaftigkeit unterstellen, die Leute haben einfach aktuell ein Problem, möchten das gelöst haben und fokussieren sich darauf. Da wird einfach nicht darüber nachgedacht, einen adäquaten Titel zu erstellen, obwohl gerade das die besten und schnellsten Ergebnisse liefern würde...

Allerdings finde ich die ständigen Verweise auf die SuFu als genauso nervig. Entweder ich möchte helfen und liefere Problemlösungen oder ich halte einfach die Klappe.
Ich gehe davon aus, dass ein Fragesteller erstmal gesucht hat, vielleicht mit falschen Parametern.

Da kann man auch eine Lösung anbieten und darauf hinweisen, daß mit besseren Suchbegriffen auch andere Treffer angezeigt werden.
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Nö, noch Einer der Eurer Meinung ist. Ähnlicher Fall gestern. Kommt einer rein und fragt, ohne Vorstellung. hab geantwortet, daß wir etwas mehr von ihm wissen möchten, ihn aber trotzdem herzlich willkommen geheissen. Bis heute keine Reaktion, OK. Stattdessen Meldung eines anderen Users. Nich gleich en Fass aufmachen und Ihr wollt immer so viel wissen....!
Zum ersten Satz das Peitschen Smeili und zum 2. Satz das MuahahahahaSmeeili.
Meine Antwort: Hat der XY jetz en Vormund? oder warum fühlst Du Dich angesprochen?
Ne vernünftige Vorstellung, finde ich doch eigentlich, wenn ich neu wo rein will als selbstverstädlich. Oder hat sich das in unserer schnelllebigen Zeit auch schon geändert?
Gruß ElBertho
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@ElBertho : da geh ich mit Dir konform, ein bisschen Netiquette oder wie das heißt, kann ja nicht schaden. So manche, die hier so reinplatzen, werden gleich ignoriert, spart Nerven.
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
ein bisschen Netiquette oder wie das heißt, kann ja nicht schaden. So manche, die hier so reinplatzen, werden gleich ignoriert, spart Nerven
Offen gestanden, fehlt die Netiquette aber nicht nur neuen Usern....
Und auf meiner Ignore-Liste finden sich auch deutlich mehr 'alte' User denn Neue.... :pfeif:

Aber ihr hat schon Recht: Über manches was und wiew gepostet wird, kann man sich nur wundern. Das gilt meines Erachtens auch für die Wortwahl, aber da muss ich wohl zugeben, dass ich langsam zu alt für diese Welt bin.

O tempore, o mores...

Viele Grüße
Gerhard
 

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,
ich seh das entspannter.
Wie läuft denn so eine Geschichte ab mit einem Neuling?
Da hat er/sie sich eine Kugel / Smoker/ HBO oder was auch immer für viel Geld gekauft. Dann das Erwachen weil die ersten Gehversuche mit dem neuen schief laufen. Dann wird im Netz der Netze nach einer Lösung gesucht und Mann / Frau landet hier. Also gleich mal gefragt bzw. nicht richtig gefragt weil man die Frage noch garnicht kennt. Mann / Frau steckt soooo tief in seinem / ihrem Problem das man eine kleine Vorstellung oder ein Fragezeichen schon mal vergessen kann. Wenn dann erfolgreich geholfen wurde hört man nie wieder was von der Person (dann braucht es auch keine Vorstellung) oder Mann / Frau gefällt es hier und dann wird auch Vorgestellt weil man ja mitmachen will.

Ich helfe wenn ich helfen kann gerne, könnte ja auch für andere interessant sein und wenn ich nicht helfen kann halte ich meine Klappe.
Take it easy!
 
Oben Unten