• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist das erlaubt?

Hallo Praktifix,

schau doch mal bitte hier: Ist das erlaubt?. Da findest Du alles, was Du brauchst!

ich glaub nicht, dass die verboten ist. die rechten laufen damit ja auch auf ihren demos rum. wenn sie verboten wäre und sie sie trotzdem benutzen würden, warum nehmen sie dann nicht gleich die hakenkreuzflagge ?
also würde ich rein logisch sagen, es ist erlaubt .... bin aber kein jurist.

außerdem wäre es mir etwas zu unangenehm die zu hissen ....

...solange die Fahne nicht aus Alufolie ist, bestehen aus GSV-Sicht keine Bedenken!
:evil:

Wie die "Rechtsberatung" hier funzt, das ist doch.

wie sagte Hänschen Rosendahl Spiiiiiiiiiiiitze!

Zur Info:
Das war nur eine Allgemeinfrage, habe mit "Rechts" nichts aber
auch überhaupt nichts am Hut, NULLKOMMANULL.

Aber die Bundes,-Hessen oder Europafahnen sind doch langweilig.

Aber die GSV-Flagge das wäre was,
Wo ist das gute Stück zu sehen?

rührt euch, und :prost: praktifix

Wie jeder der Kollegen weiss, muss man in Deuschland sehr vorsichig sein mit so etwas; uns hat sogar mal ein Polizist angehalten, der meinte, das durchgestrichene Hakenkreuz wäre auch eine abgewandelte Form des Hakenkreeuzes und sei damit verboten. Natürlich völliger Schwachsinn sowas, aber sensible Themen erfordern eine transjuristische Sensibilität.

Rechtlich gesehen gelten hier §86 und §86a StGB;
diese besagen eindeutig, dass die "Propagandamittel von
"1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei
oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist,
daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,
2. einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die