• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist das korrekt mit meinem Gasschlauch?

ghettonerd

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

habe nen Gasschlauch bei Hausundwerkstatt24 gekauft. Irgendwie ist das zwischen dem Teil, welches ich festschraube und dem Schlauch so locker und beweglich. Ist das normal? Habe mal versucht das in dem verlinkten Video zu demonstrieren. Hoffe ihr könnt mir Auskunft geben.

Nö, das ist NICHT normal! Kann auch nicht dicht sein, dreh bloß die Flasche nicht auf!
Schraub den Schlauch mal ab und zeig das Gewinde, wo er jetzt drauf sitzt!
Du hast mitgekriegt, dass das Linksgewinde sein muss am Gerät??

Was ist das denn für ein Gerät wo du den Schlauch anschließt.?

Nö, das ist NICHT normal! Kann auch nicht dicht sein, dreh bloß die Flasche nicht auf!
Schraub den Schlauch mal ab und zeig das Gewinde, wo er jetzt drauf sitzt!
Du hast mitgekriegt, dass das Linksgewinde sein muss am Gerät??

Ja, die Flasche habe ich nicht aufgedreht. Hier die Fotos Welches der beiden Enden ist denn das Linksgewinde? Das eine Ende (das problematische) ist an der Schauchbruchsicherung und das andere Ende ist am KB5.

_1120675.jpg

_1120676.jpg

Linksgewinde passt nur auf Linksgewinde. Geschickterweise hast du so geknipst, dass man es nicht erkennen kann.
Die Muttern vom Linksgewinde haben eine umlaufende Rille im Sechskant. Wenn Du jetzt fragst, was ein Sechskant ist, bin ich raus.

Hausundwerkstatt24 wollten auch ein Foto und ich habe denen das Gleiche geschickt. Hätte ich das eher schräger fotografieren sollen? Die Rillen erkennt man doch auf dem Bild?:-?

@Buntmetall
In dem Video sieht man die Rille im Sechskant.
Wobei ich dazu einfach Überwurfmutter sagen würde. ;)

Normal ist es nicht würde mal schauen wie weit der Konus in die Öffnung der Schlauchbruchsicherung geht evtl. stimmt hier etwas nicht und du kannst dadurch einfach die Mutter nicht richtig festziehen. Schönere Fotos wären hilfreicher.

weiter drauf schrauben geht nicht? Meine noch einige Rillen auf der Schlauchbruchseite erkennen zu können, kann aber auch täuschen.

Das sieht fast so aus als würde da eine
Dichtung fehlen, ist das halbZoll?

Zurück
Oben Unten