• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ist das steuern von 2x SV-Geräten mit EINER App möglich?

Hanzi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
zur Zeit verwende ich einen Caso SV300 Stick und bin damit sehr zufrieden.
Aber manchmal will man(n) was Neues :thumb2:
Meine Überlegung geht jetzt in Richtung App-gesteuertes Gerät und davon vielleicht sogar 2 Stück, (der SV300 geht dann familienintern auf einen neuen Platz)

nun zu meiner Frage:
Bietet die App eines Markenherstellers die Möglichkeit ZWEI Sticks gleichzeitig mit EINER App zu verbinden?
Preisbereich sollte so bis €150,- pro Stick liegen eventuell bis max. €200,- bei entsprechendem Nutzwert.


Wenn das mit der App nicht funktioniert, dann wird es wohl wieder etwas von Caso oder was von Anova (der Pro ist aktuell im Angebot) werden.

LG & Danke im voraus
Hanzi
 
Wie oft verstellt man das Sous vide Gerät. Nach dem man es angestellt hat?

Antwort: kaum bis gar nicht :o

Tatsache ist ja, daß aktuell die meisten Hersteller ihre Geräte eben mit App-Steuerung anbieten, der Sinn dahinter wird jetzt gar nicht hinterfragt.
Meine Frage bezieht nur darauf, wenn die Steuerung schon so möglich ist, geht das auch für 2 Geräte mit EINER App?
Sollte ein Hersteller dies anbieten, dann könnte man die Geräte ja näher ansehen, falls nicht auch egal.
Alleiniges Kaufargument ist das keinesfalls...

LG
 
App-Steuerung anbieten, der Sinn dahinter wird jetzt gar nicht hinterfragt
Angenommen das Gerät steht in der Küche während man grillt. Die App meldet z. B. den Wasserstand.
Hatte das kürzlich bei einer mehrstündigen Vergrillung da sind Gäste gekommen und haben gesagt: es piept in der Küche... Wasserstand war unterschritten...
 
Wie oft verstellt man das Sous vide Gerät. Nach dem man es angestellt hat?

Angenommen das Gerät steht in der Küche während man grillt. Die App meldet z. B. den Wasserstand.
Hatte das kürzlich bei einer mehrstündigen Vergrillung da sind Gäste gekommen und haben gesagt: es piept in der Küche... Wasserstand war unterschritten...

Nach deiner ersten Antwort dachte ich, du stellst den Sinn einer App-Steuerung als solches in Frage.
Ich wollte hier aber keine Grundsatzdiskussion entfachen, sondern nur nach dieser spezifischen Funktion fragen...

Ich sehe das nämlich genau so wie du in deiner 2. Antwort geschrieben hast...

edit: vielleicht kaufe ich auch einfach 2 Sticks von verschiedenen Herstellern und starte eben die wenigen Male wo wirklich beide Sticks gleichzeitig aktiv und unbeobachtet sind eben 2 unterschiedliche Apps
 
Denk deine Idee mit zwei Sticks von verschiedenen Herstellern löst das Problem.

Ich kenne jetzt ehrlich gesagt auch keine App die zwei kann...

Gruß,

Hellboy76
 
Denk deine Idee mit zwei Sticks von verschiedenen Herstellern löst das Problem.

Ich kenne jetzt ehrlich gesagt auch keine App die zwei kann...

Danke,
also werde ich mir die für mich passenden Geräte suchen, ohne der App eine zu große Bedeutung zu geben.
Das Problem, das ja gar keines ist, sondern maximal eine Komfort-Funktion wäre bleibt aussen vor...

LG
 
Sprich Anova kann das auch nicht? Ich wollte da eigentlich gerade Stick 2 + 3 bei denen bestellen. EIgentlich nutze ich die App zwar auch nie, aber die Option zu haben, wäre schon ganz praktisch.
 
Sprich Anova kann das auch nicht? Ich wollte da eigentlich gerade Stick 2 + 3 bei denen bestellen. EIgentlich nutze ich die App zwar auch nie, aber die Option zu haben, wäre schon ganz praktisch.
Ich habe bis jetzt nichts entsprechendes gefunden.
Also werde ich meinen SV300 doch behalten und ein zweites Gerät anschaffen, das dann mit App.
 
Sprich Anova kann das auch nicht? Ich wollte da eigentlich gerade Stick 2 + 3 bei denen bestellen. EIgentlich nutze ich die App zwar auch nie, aber die Option zu haben, wäre schon ganz praktisch.
Nein Anova kann es nicht. Ich hab 3 Sticks von denen. Mein Smartphone erlaubt das Clonen von Apps - vermutlich eher für Messenger,... gedacht, aber so hab ich zumindest zweimal die App und kann somit auch 2 Geräte ansteuern. Wobei ich den Anova Pro mit dem größeren Touch eigentlich nur noch am Gerät bediene.
Die App war mir am Anfang auch wichtig, inzwischen nutze ich sie eher gar nicht mehr.
 
Nein Anova kann es nicht. Ich hab 3 Sticks von denen. Mein Smartphone erlaubt das Clonen von Apps - vermutlich eher für Messenger,... gedacht, aber so hab ich zumindest zweimal die App und kann somit auch 2 Geräte ansteuern. Wobei ich den Anova Pro mit dem größeren Touch eigentlich nur noch am Gerät bediene.
Die App war mir am Anfang auch wichtig, inzwischen nutze ich sie eher gar nicht mehr.

Ich hab Anova mal wieder darauf hingewiesen, dass das ein stark nachgefragtes Feature wäre. Ich denke nicht, dass die Umsetzung so schwer wäre, aber die Prioritäten liegen wohl anderwo...

mir geht es aber genauso, wirklich erforderlich ist die App nicht. Praktischer fände ich sogar eine Anbindung direkt über WLAN an ein Smart Home System wie Home Assistant. Kam dann doch schon ein paarmal vor, dass das Wasser zu niedrig war und ich das erst nach einiger Zeit bemerkt habe. Damit könnte man dann über alle möglichen Kanäle darauf aufmerksam machen...Beleuchtung wird rot, Alarmanlage geht an, nachbar wird angerufen, ... :rolleyes: nicht dass das Steak nicht rechtzeitig fertig wird :p

Mein Nano hat übrigens nach nur wenigen Monaten und höchstens 10 Einsätzen einen Riss im Gehäuse und an der Halterung. Wird wohl problemlos getauscht, trotzdem nicht schön

Wie laut ist dein Pro? Ich hab den nur mal in lauter Umgebung erlebt, kann also die Lautstärke nicht einschätzen, würde ihn aber gerne beim nächsten Deal ordern.
 
Ich hab Anova mal wieder darauf hingewiesen, dass das ein stark nachgefragtes Feature wäre. Ich denke nicht, dass die Umsetzung so schwer wäre, aber die Prioritäten liegen wohl anderwo...

mir geht es aber genauso, wirklich erforderlich ist die App nicht. Praktischer fände ich sogar eine Anbindung direkt über WLAN an ein Smart Home System wie Home Assistant. Kam dann doch schon ein paarmal vor, dass das Wasser zu niedrig war und ich das erst nach einiger Zeit bemerkt habe. Damit könnte man dann über alle möglichen Kanäle darauf aufmerksam machen...Beleuchtung wird rot, Alarmanlage geht an, nachbar wird angerufen, ... :rolleyes: nicht dass das Steak nicht rechtzeitig fertig wird :p

Mein Nano hat übrigens nach nur wenigen Monaten und höchstens 10 Einsätzen einen Riss im Gehäuse und an der Halterung. Wird wohl problemlos getauscht, trotzdem nicht schön

Wie laut ist dein Pro? Ich hab den nur mal in lauter Umgebung erlebt, kann also die Lautstärke nicht einschätzen, würde ihn aber gerne beim nächsten Deal ordern.
Also bei den normalen Anovas hab ich auch schon beide Halterungen neu bekommen. Die waren beide gebrochen. Halten dann zwar noch aber wirklich vertrauenswürdig erschien mir das nicht.
Den Pro finde ich von der gesamten Verarbeitung besser und stabiler. Der ist eher leiser als die anderen würde ich sagen. Ich stecke morgen mal beide in ein Wasserbad und überprüfe meiner Erinnerung
 
Wie laut ist dein Pro? Ich hab den nur mal in lauter Umgebung erlebt, kann also die Lautstärke nicht einschätzen, würde ihn aber gerne beim nächsten Deal ordern.
Also ich empfinde ihn als nicht lauter im Vergleich zum Anova Stick WiFi. Gefühlt ist das Geräusch sogar angenehmer.

https://www.amazingfoodmadeeasy.com...blog/more/sous-vide-machine-benchmark-results

Die haben auch db Messungen. Die sind ziemlich identisch mit meinem Empfinden. In jedem Fall ist es kein furchtbar lautes Gerät.
 
@gadh Ich würd gern nochmal kurz auf die Lautstärke zurück kommen. Ich habe heute endlich meinen Pro in Betrieb genommen. Der hat ein relativ hochfrequentes Geräusch, so wie der Nano, zusätzlich aber auch noch ein eher tiefes Geräusch, so als würde innen etwas rasseln oder Zahnräder ineinander greifen (vielleicht auch unsauber ineinander greifen). Hat das deiner auch oder stimmt da etwas nicht?
 
Wird sich in diesem Fall für den OP vermutlich erübrigt haben, aber für jene die es doch noch brauchen oder suchen: Die Anova App hat seit kurzem (und nach langem warten!!) endlich die MultiCook funktion. Es lassen sich nun mehrere Anovageräte gleichzeitig in einer App steuern und -wichtiger- überwachen!
Profile-> Settings-> Add Another Cooker

LG Idlop
 
👍
Danke, ich habe mich tatsächlich noch nicht für einen Neuen entschieden.
Das eine Mal, das ich einen 2ten Stick gebraucht habe, hab' ich mir einen geborgt...
 
Zurück
Oben Unten