• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ist denn heut schon Weihnachten ??

bullrich

Youtube-Bot
L1080329.JPG

jetzt gehts ab, PP und Brisket :muh: so nebenbei, mit Web Interface etc...:muhahaha::v:

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Geil, ein schwarzes Kästchen, das Kohlen nachlegen kann....:pfeif::pfeif:

Glückwunsch Bulli...

p.s. Das muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen....

OP
OP
bullrich

bullrich

Youtube-Bot
das BGE scheint extrem kompliziert zu sein :lolaway:

nö, nicht kompliziert aber anders :D

Kohle einfüllen, Lüftungen einregulieren und gut.

Temperaturabweichungen liegen bei gefühlten 1-2 °C :teeth:

ein 12-24 Stundenjob mit einer füllung Holzkohle geht halt mit dem Teil easy going.

Er registiert auch, wenn der Deckel mal kurz offen war und reguliert wieder sanft ein :D

Moppen etc. ist beim BGE auch nur sehr selten notwendig, da das Teil wie ein grosser Römertopf aufgebaut ist.. Geflügel wird kross und trocknet nicht aus....

naja, ich teste mal und werde berichten, das BGE regelt eigentlich von alleine aber mit dem "tool" halt noch ein wenig besser :pfeif:

btw. der CyberQII ist universell einsetzbar, u.a. auch für Smoker, WSM etc :D

Bezugsquelle :

Home

Ansprechpartnerin ist Sarah Reiss ( Deutsche Kreditkarten gehen im Online Shop nicht )

Gruß
Marco

u_h_richter

Wurstversteher
Markus,

heißt das, dass ich damit 2 Grüne Eier über ein Webinterface steuern
oder zumindest messen kann? Ganz billig ist die Sache ja nicht. Erzähle
mal Genaueres, das ist ja höchst interessant...

Gruß,
Uwe

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Die ganze Chose hab ich mir schon mal ausgedacht, und dann auch noch eine andere Fa. in USA gefunden die so etwas anbietet. (Den Link hab ich leider nimmer) Der Preis für das System lag bei ca 275 $.
Mit mehr Grundwissen in Elektronic könnte man dieses selbst über Relais und ein kleines Proggi im PC realisieren.
Im Grunde genommen wird nur die Temp gemessen und wenn diese unter dem eingestellten Wert liegt ein Gebläse zugeschaltet. Liegt die Temp drüber, wird abgedichtet.
Aber dabei ging es mir eigentlich nur um die Bastelei, denn ein PP will ja auch umsorgt und gehegt werden. Und da gibt es doch nix besseres als mit nem guten Bier in der Hand daneben zu sitzen und die Thermos anzuglotzen !

Robert

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der Hesse würde "Fertz" dazu sagen ..

Meine Spielkindseite findet die Temperaturüberwachung super.

So richtig beeindrucken würde mich eine selbst programierte SPS wie ne Siemens LOGO oder eine SPS von Moeller. Über Kosten & Nutzen braucht man nicht sprechen, aber das wäre mal eine Spielerei die nebenbei noch die den Rest vom Haus überwacht und steuern kann.

:muh:

OP
OP
bullrich

bullrich

Youtube-Bot
Die Woche wird nichts mehr geschafft :pfeif:

mal ein bischen Zeit für den CyberQII.....

Versuchsaufbau mit Mac OS 10.6.2, alternativ ist noch Windows Vista Ultimate mit drauf.. per USB über AirPort Express......

Schau mer mal :party:

L1080445.jpg

:prost:

@Joachim, neues FW update auf der Leica :D

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Hesse würde "Fertz" dazu sagen ..

Meine Spielkindseite findet die Temperaturüberwachung super.

So richtig beeindrucken würde mich eine selbst programierte SPS wie ne Siemens LOGO oder eine SPS von Moeller. Über Kosten & Nutzen braucht man nicht sprechen, aber das wäre mal eine Spielerei die nebenbei noch die den Rest vom Haus überwacht und steuern kann.

:muh:

Hab ich auch schon überlegt, und wäre auch einfach zu realisieren, aber ist einfach zu teuer...
Allein Stellmotoren für die Vents, die Sensoren, die SPS/die EIB-Einheit, die das ganze Steuern soll...

Wäre einfach mal geil, sowas zu realisieren, aber leider zu teuer :-X

@bulli:
was wird als erstes gegrillt mit dem Tekkno-Ei?

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
Eben erst gesehen...

Echt Crank!

Elektrogrillen im Töpferkurs

OP
OP
bullrich

bullrich

Youtube-Bot
Hat nix gebracht. Vielleicht liegt's am Fotograf *wegrenn*

Jo Joachim :prost:

läuft momentan nur unter Vista auf dem Macbook, direkt auf USB :(

unter fcking Vista finde ich die (at) taste auf dem Mac nicht :pfeif:
gab es da nicht einen universalcode ?

at smokey joe, bis jetzt noch nichts vertekknot :D

P.P.S. der Controller hat 270.-- EU + Zoll gekostet = selbermachen für den Preis ist nicht :saufen:

bbq.jpg

ich wechsel mal zu OSX :roll:

P.S. das war mein Bier in der Grafik :teeth::saufen:

Zuletzt bearbeitet:

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Cool, so ein Teil wollte ich auch schón mal für meinen WSM, aber dafür benutze ich ihn zu wenig.

:prost: Andy

Oben Unten