• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist der backburner für das perfekte Grillen von Hähnchen und Spiesbraten wichtig

weinkalle

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde bei mir steht der kauf eines Napoleon Grill an.

Ich liebe die Perfektion und von daher gefällt mir auch wegen der Reinigung die Modellserie Rogue sehr gut.
Ich finde den Aluminium Gus Einsatz besser zu reinigen wie einen Edelstahl Einsatz!!.

Leider hat die Modell Reihe Rogue keinen Backburner vorgesehen von dem ich aber glaube, daß ein perfekt gegrilltes Hähnchen nur damit gelingen kann.
Lediglich die Prestige Serie 500 hat einen Backburner und auch den Aluminium Gus Einsatz .

Die Prestige 500 Serie hat allerdings für den Preis von knapp 2000,--€ neben dem Backburner einen zusätzlichen Brenner mehr den ich nicht unbedingt benötige.

Meine Frage zielt jedoch darauf ab hier zu erfahren in wie weit der backburner für ein perfektes Grillprodukt am Spieß ( Hähnchen oder Braten ) ein must have darstellt..
 
Must have ist es nicht

Ich würde jedoch wetten das du dich in den Arsch beißen wirst wenn du ihn nicht kaufst :-D

Der Backburner erleichtert imho das Bräunen und Rösten am Spieß, er macht dich flexibler!

Ich habe leider einen Gasgrill OHNE Backburner und ich ärgere mich darüber :-D

Weil Direkt ists doch ein wenig anders

Meine Hendl vom Spieß sind zwar auch super, aber es wäre einfach der Burner :-D den Burner anschalten zu können.
Wo ich ihn auch vermisse ist beim Krustenbraten, der könnte am Ende noch zusätzliche Oberhitze gebrauchen.


Also wie auch schon @weschnitzbube gesagt hat unbedingt notwendig ist er nicht. Aber ich empfehle ihn dir wärmstens, weil ich mich damals falsch entschieden hab. Ist aber nur meine persönliche Meinung
 
Nicht notwendig aber ein "Nice to have" ist er schon :-) und es schaut toll aus :clap2:
 
Für das perfekte Hähnchen und den guten Braten, braucht man keinen backburner, das funzt auch sehr gut nur mit den normalen Brennern.:-)
 
Ich finde es auch schade, das es kein Rogue Modell mit BB gibt. Ich bin halt geil auf die Sizzle Zone und der Lex 485 ist mir irgendwie zu shiny. Alle anderen Grills sind außerhalb des Budgets oder haben keine Sizzle Zone. Ich tröste mich momentan damit, das es früher die knusprigen Hähnchen nur aus dem Backofen gab und der auch keinen Backburner hatte.
 
Habe jetzt seit ca. 3 Wochen den Prestige Pro, Top Gerät keine Frage! Bezüglich dem Backburner muß ich jedoch sagen, daß ich z.B. Pizza und Hähnchen von der Roti vorher mit meinem Q 300 ähnlich gut hinbekommen habe!
 
@ subek
Danke für die ehrliche Antwort.
Es gibt eine ganze Menge Onlinehändler mit den unterschiedlichsten Preisnachlässen !!!!!!
Wo kaufe ich am günstigsten ein ??????
 
Bei Santos bekommt man noch die 10 GSV-Rabatt wenn man dort kauft, aber auch viele andere Händler ziehen da mit, also 10 % sollten eigentlich fast überall drin sein.

Gruß
Otti
 
@ subek
Danke für die ehrliche Antwort.
Es gibt eine ganze Menge Onlinehändler mit den unterschiedlichsten Preisnachlässen !!!!!!
Wo kaufe ich am günstigsten ein ??????
Im Falle einer Reklamation kann es günstiger sein, wenn man einen Händler vor Ort gewählt hat. Dann ist es für einen vielleicht "günstiger", wenn man das zu reklamierende Teil innerhalb von ein paar Stunden ausgetauscht bekommt, anstatt mehrere Tage auf eine Austauschlieferung zu warten. Ich würde/werde auch erstmal einen lokalen Händler aufsuchen und schauen, was preislich machbar ist. Sollte gar nichts gehen, kann man immernoch auf den GSV-Rabatt bei Santos zurückgreifen.
 
Habe letzte Woche eine LEX 730 nach knapp 2 Jahren verkauft. Beim Kauf wußte ich nichts von den Qualitätsunterschieden beim Edelstahl!!!!:o
Heute bin ich hoffentlich schlauer und deshalb ist der P500 meine erste Wahl.
Arbeite aber zur Zeit noch am besten Angebot.
 
Meine Frage zielt jedoch darauf ab hier zu erfahren in wie weit der backburner für ein perfektes Grillprodukt am Spieß ( Hähnchen oder Braten ) ein must have darstellt..

Ich habe einen Summit mit BB. Er ist ein "nice to have" aber kein "must have" aus meiner Sicht. Ich nehme den BB gerne zur Unterstützung.
Früher auf dem Spirit hab ich die Haut auch knusprig bekommen, da musste man am Schluss halt "Gas geben". Ging auch.
Fazit: ich will den BB jetzt nicht mehr missen. Früher hab ich ihn nicht direkt vermisst.
 
Hallo,

ich denke, wenn man vor einer Neuanschaffung steht und schon weiss, dass man viel auf der Roti machen will, dann sollte man den BB schon dazukaufen; sonst könnte man sich hinterher irgendwo hinbeissen.

Ich hatte früher keinen.. jetzt schon.. .und ich möchte ihn nicht mehr missen; genauso sieht es übrigens mit der "Sizzle Zone" aus.

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten