• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist der preisgünstig?

Feuerbox links gefällt mir persönlich nicht, aber 3,5 mm / 90 kg ist ein Wort. Der Anbieter muß sich ja selber ins Bein beißen, wenn sowas für 158 Euro weggeht und das Teil im Sofortkauf über 400 kostet.... :-? :-?
 
Das habe ich mir auch gedacht. Der Anbieter hat wohl einen größeren Posten. Die Feuerbox links gefällt mir auch nicht, aber bei dem Preis. :-?
Reizen würde mich das schon, aber wenn das Teil nichts taugt wäre Günstig auch Teuer. :(
Kennt den Smoker einer?
 
also ich finde das für ein angebliches gewicht von über 90kg, ist das gestell sehr "mikrig" von der optik her.
ich suche mal, meine ich habe den selben vom bild her gesehn, wo dabei stand mit 1,2-1,5 mm blech. denke würde die finger davon lassen.......
 
Moin
hmm, wie ist sowas im Verhältnis zu einem Weber compact zu sehen? Kann der, was der Weber kann und mehr? Das Ding gibts ja noch ein paar mal bei ebay und sieht vom Preis her attraktiv aus...
Grüße
Der Dingens
 
der angebotene smoker wird gerne mit dem "plus"-angebot verwechselt
(48kg zu 90kg)

ob der grill was taugt wird uns der erste käufer sagen (wenn denn mal einer zuschlägt)

smoker oder kugel generell ist wohl einstellungs/platz/anspruch/etc/etc/etc/- sache

meine meinung: ob smoker oder kugel - egal - am ende stehe eh beide friedlich nebeneinander im garten :D
 
Dingens schrieb:
hmm, wie ist sowas im Verhältnis zu einem Weber compact zu sehen? Kann der, was der Weber kann und mehr?

Schau mal in die Artikelbeschreibung unter dem Bild. Dort ist das IMHO sehr gut beschrieben, und es stimmt so auch. Eine Rotisserie ist auch noch machbar.
Also bist Du damit auf jeden Fall flexibler und vielseitiger. Berichte und Events zu dieser Geräteart findest Du, wenn Du im Forum mal nach Smoker und Chari suchst.

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass der Verkäufer falsche Angaben macht. 3,5 mm und 90 kg lassen sich ja leicht überprüfen, ansonsten zurück damit und negativ bewerten ;-)
 
Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass der Verkäufer falsche Angaben macht. 3,5 mm und 90 kg lassen sich ja leicht überprüfen, ansonsten zurück damit und negativ bewerten

eben: mit bischen glück vielleicht ein schnäppchen

mein chari reicht mir schon - der hier angebotene scheint mehr material zu haben

kann kein nachteil sein :) [/code]
 
@kölngrill reizen würde mich das schon, aber ob ich der richtige Tester wäre :patsch:
Theoretisch müsste er auf Grund seiner Materialstärke dem Chari überlegen sein.
Wogegen mich der Chari-Outlaw schon auch reizt. Evtl. könnte TB auch noch was dazu sagen. Also Autokaufen ist einfacher, war noch nie so verwirrt wenn ich was kaufen wollte. :cry:
 
:o ich meinte gelesen zu haben den Outlaw gibt es jetzt auch mit SFB
 
Naja, im Chari gibt es die Kohlenschalen und Gussroste, was gerade beim direkten Grillen vorteilhaft ist. SFB ist optional, wenn man Smoken möchte, oder halt nicht. Dafür ist er im Material dünner. Service, Zubehör und Ersatzteile sind beim Chari garantiert, während man das bei Postenware über ebay natürlich nicht einschätzen kann, zumal noch niemand diesen Smoker gekauft und getestet hat und berichten kann.
Schwierig, gelle.... :lol:
 
Moin, moin,

ich habe diesen Smoker von der Firma EMO für etwa 230¤ im August gekauft.
Ist mein erster Smoker und ich bin super happy.
Das Gewicht stimmt.
Die Verarbeitung könnte manchmal etwas besser sein, z.B. an den Scharnieren. Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt. Irgendwo muss der kleine Preis ja herkommen.

Bei Emo gab es eine Abdeckplane und Grillbesteck dazu. Die Austattung bei EMO ist sehr gut, für die Garkammer ist der Grillrost dreigeteilt, die Roste passen daher in die Spülmaschiene.
Für die Garkammer gibt es zusätzlich einen Kohlerost zum einhängen mit Ascheauffangschale, falls man mal normal grillen will. Für die Feuerbox gibt es auch einen Grillrost.

Ein Manko ist der zu kurze Rauchabzug, bei Wind bekomme ich den ganzen Rauch ins Gesicht. Ich habe ein Regenrinnenfallrohr als Verlängerung draufgesteckt, seitdem habe ich keine Probleme mehr. Zweites Problem ist der Lack, vielleicht habe ich ihn nicht richtig eingebrannt, aber an der Feuerbox löst sich der Lack teilweise ab. Das passiert an Stellen, wo die Brekkies, oder das Holz dierekt am Metall verbrennen.

Da ich keinen Vergleich zu den teueren Smokern habe, weiß ich nicht, ob sich mit dem hohen Preis bessere Ergebnisse erzielen lassen. Bislang hat der Billig- Smoker, bzw. die Ergebnisse, alle Gäste begeistert.

Fragen beantworte ich gerne.

( Jetzt schreibe ich eine Rechnung für die viele Werbung)

JanRo
 
Einen habe ich noch: Im Deckel sind seitliche Ausbuchtungen. Vielleicht, um einen Spieß betreiben zu können. Jedenfalls tritt insbesondere auf der Feuerbox abgewandten Seite Rauch aus. Ich habe das mit zwei Karosseriescheiben, Schraube und Mutter gelöst, also auch kein Problem.

Gruß,

JanRo
 
Habe eben mal in der E-Bucht geguckt, Emo verkauft wohl keine Smoker mehr in der Bucht.
Auf der Homepage emovendo.de gibt es den Smoker noch. Allerdings 289,- Teuros zzgl. Versand.
Ich habe lediglich 230,-¤ zzgl. Versand gezahlt.

Gruß,

JanRo
 
Zurück
Oben Unten