Moin, moin,
ich habe diesen Smoker von der Firma EMO für etwa 230¤ im August gekauft.
Ist mein erster Smoker und ich bin super happy.
Das Gewicht stimmt.
Die Verarbeitung könnte manchmal etwas besser sein, z.B. an den Scharnieren. Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt. Irgendwo muss der kleine Preis ja herkommen.
Bei Emo gab es eine Abdeckplane und Grillbesteck dazu. Die Austattung bei EMO ist sehr gut, für die Garkammer ist der Grillrost dreigeteilt, die Roste passen daher in die Spülmaschiene.
Für die Garkammer gibt es zusätzlich einen Kohlerost zum einhängen mit Ascheauffangschale, falls man mal normal grillen will. Für die Feuerbox gibt es auch einen Grillrost.
Ein Manko ist der zu kurze Rauchabzug, bei Wind bekomme ich den ganzen Rauch ins Gesicht. Ich habe ein Regenrinnenfallrohr als Verlängerung draufgesteckt, seitdem habe ich keine Probleme mehr. Zweites Problem ist der Lack, vielleicht habe ich ihn nicht richtig eingebrannt, aber an der Feuerbox löst sich der Lack teilweise ab. Das passiert an Stellen, wo die Brekkies, oder das Holz dierekt am Metall verbrennen.
Da ich keinen Vergleich zu den teueren Smokern habe, weiß ich nicht, ob sich mit dem hohen Preis bessere Ergebnisse erzielen lassen. Bislang hat der Billig- Smoker, bzw. die Ergebnisse, alle Gäste begeistert.
Fragen beantworte ich gerne.
( Jetzt schreibe ich eine Rechnung für die viele Werbung)
JanRo