Hallo Grillsportgemeinde
Habe mal ne Frage zur Minionmethode geht das auch im Chari?
Habe mir heute einen Korb gebastelt der in die SFB passt und sich auch mit einem Handgriff wieder rausnehmen lässt.
Mein Vorhaben wäre diesen zu 3/4 mit kalter Holzkohle zu füllen und oben auf 1/4 heisse.
Geht das überhaupt mit Holzkohle oder müssen es Briketts sein?
Das ganze sollte dann schön langsam niederbrennen.
Ist der Kohlenrauch vielleicht schlecht fürs Fleisch?
Mein Wunschtraum wäre wenn ich somit die Temp in der Garkammer an die 120° für
ca. 3 - 4 vielleicht sogar 5 Stunden halten könnte ohne nachlegen zu müssen.
So sieht das Teil aus:
Habe mal ne Frage zur Minionmethode geht das auch im Chari?
Habe mir heute einen Korb gebastelt der in die SFB passt und sich auch mit einem Handgriff wieder rausnehmen lässt.
Mein Vorhaben wäre diesen zu 3/4 mit kalter Holzkohle zu füllen und oben auf 1/4 heisse.
Geht das überhaupt mit Holzkohle oder müssen es Briketts sein?
Das ganze sollte dann schön langsam niederbrennen.
Ist der Kohlenrauch vielleicht schlecht fürs Fleisch?
Mein Wunschtraum wäre wenn ich somit die Temp in der Garkammer an die 120° für
ca. 3 - 4 vielleicht sogar 5 Stunden halten könnte ohne nachlegen zu müssen.
So sieht das Teil aus:



