• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist die SIZZLE ZONE im Napoleon LEX 730 auch problematisch?

1967

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde, ich hatte vor mir einen Napoleon LEX730 zu holen, allerdings habe hier im Forum von der Problematik mit der Sizzle Zone gelesen und jetzt bin ich total verunsichert. Habe erstmals meine Bestellung storniert.

Ist der LEX730 auch betroffen? Eigentlich war ich schon auf den Weber Summit E-470 fixiert, der hat jedoch die Sizzle Zone nicht. Nun jetzt, wenn ich von der Problematik gelesen habe, denke ich mir, dass Weber einen Grund hat, die Sizzle Zone nicht anzubieten. Ist die SZ vielleicht eine Fehlkonstruktion? Eigentlich müsste die SZ wie ein Beefer funktionieren oder? Was sagt Ihr dazu?
Ich bin am überlegen, ob ich nicht den einfachen Weber Genesis nehme für Würstchen und den Beefer One Pro für die Stecks. Was sagt Ihr dazu?

Robert
 
hi - warum soll die sizzle nicht funktionieren ?
für Würstchen brauchst Du auch keinen einfachen Weber Genesis. Da reicht ein ganz einfacher Baumarktgrill oder ein 5 Euroteil von der Tanke.
 
Der 330er genesis und der summit haben dafür die rohrbrenner weiter beinander und das nennt sich sear Station. Broil king hat weder das eine noch das andere aber dafür stärkere Brenner verbaut. Funktionieren tut jedes dieser Systeme aber die Vermarktung der sizzle ist schon gut. Auch wenn das ein 10 Euro heizstrahler seinen Dienst tut
 
Such mal nach le 485 und du wirst fündig werden ;)
 
@gapmann,

habe Angst einen Napi mit schwacher Sizzle Zone zu bekommen.

Was dann? Viel Geld ausgegeben und auf gute Laune des Händlers/Herstellers hoffen.
Nein danke. Ich werde mir wohl einen Beefer selber bauen.

Gruß

Robert
 
Wo ist denn Dein Problem?!?!

Als aller erstes finde ich den Thread in dem die Sizzle Zone "Probleme" machen soll, trotz mehrfacher Suche leider nicht.

Es ist super das die Leute hier Ihre Erfahrungen mit uns teilen und das natürlich nicht immer nur Gute dabei sind ist klar.... Allerdings muss ich ehrlich gestehen, das ich mich da nicht verrückt machen lasse wenn ein zwei Leute von Problemen schreiben, gemessen daran, wie viele Grills mit SZ schon verkauft wurden und wohl in Ordnung sind. Ansonsten wäre wohl eine Welle von Reklamationen los getreten worden...

Du schreibst von "Problematik"!! Wie zeichnet sich diese aus?!

Etwas konkreter wäre schon gut....
 
Hab gestern wieder ein schönes RibEye aus Argentinien per Infrarot gegrillt.
Steak war "oookaay", aber wieder mal nicht so gut wie ich es von der heißen Platte gewohnt bin. (hab am Freitag ein Steak, das vom selben Stück geschnitten war, auf der heißen Platte gegrillt. Das war deutlich besser (mehr und bessere Kruste, weniger durch, saftiger und ohne verbrannte, bittere Stellen).
Die Infrarotkiste ist aber hervorragend geeignet umd etwas zu gratinieren, um den Bacon auf den Hühnchenspießen kurz aufzuknuspern (nachdem die auf dem normalen Grill waren) usw.
Da die SizzleZone von unten feuert, kann sie das aber auch nicht - in diesem Sinne halte ich die schon für eine:
..die SZ vielleicht eine Fehlkonstruktion?..

Allerdings ist der Gasverbrauch deutlich sparsamer als beim großen Gasgrill.
 
..Ist der LEX730 auch betroffen? Eigentlich war ich schon auf den Weber Summit E-470 fixiert...

das ist aber schon eine seltsame Komination.
Auf der einen Seite ein preisgünstiges Raumwunder auf der anderen ein hochpreisiges Gerät
Ist irgend wie als ob man Kia Carens/Chevrolet Orlando und Audi A3/BMW 1er vergleicht.
 
Wo ist denn Dein Problem?!?!

Als aller erstes finde ich den Thread in dem die Sizzle Zone "Probleme" machen soll, trotz mehrfacher Suche leider nicht.

Es ist super das die Leute hier Ihre Erfahrungen mit uns teilen und das natürlich nicht immer nur Gute dabei sind ist klar.... Allerdings muss ich ehrlich gestehen, das ich mich da nicht verrückt machen lasse wenn ein zwei Leute von Problemen schreiben, gemessen daran, wie viele Grills mit SZ schon verkauft wurden und wohl in Ordnung sind. Ansonsten wäre wohl eine Welle von Reklamationen los getreten worden...

Du schreibst von "Problematik"!! Wie zeichnet sich diese aus?!

Etwas konkreter wäre schon gut....
@Weber87,

hier wir die schwache Leistung von SZ besprochen und es gibt viele Meldungen darüber dass die SZ schwach ist.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-le485-rsib.193686/

Gruß

Robert
 
Ich hab den LE3 mit Sizzle und die macht verdammt viel Dampf!!!! Manchmal sogar zuviel, sodass ich die Leistung etwas reduziere!
 
Also der Thread ist von 2013 und beschreibt eine aus meiner Sicht defekte Sizzle-Zone.


Bei meiner Sizzle Zone auf dem P500 geht der Punk ab.
 
Ich kann dich beruhigen die Sizzle vom Lex 730 geht wie eine Rakete!
Ein paar Beispiele:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    354,4 KB · Aufrufe: 1.898
  • image.jpeg
    image.jpeg
    474,5 KB · Aufrufe: 2.022
  • image.jpeg
    image.jpeg
    573,7 KB · Aufrufe: 1.956
  • image.jpeg
    image.jpeg
    367,6 KB · Aufrufe: 1.914
  • image.jpeg
    image.jpeg
    512,5 KB · Aufrufe: 2.150
  • image.jpeg
    image.jpeg
    523,4 KB · Aufrufe: 1.951
Sieht auf jeden fall Mega aus!! Top!!!

Wie gesagt, ich lasse mich da nicht verückt machen!! Selbst wenn ich wirklich das Pech haben sollte und eine "schwache" SZ Zone erwischen sollte gibt es ja immer noch den Napoleon-Kundenservice, von dem ich bis jetzt immer nur positives gehört/gelesen habe. ;)
 
Sieht auf jeden fall Mega aus!! Top!!!

Wie gesagt, ich lasse mich da nicht verückt machen!! Selbst wenn ich wirklich das Pech haben sollte und eine "schwache" SZ Zone erwischen sollte gibt es ja immer noch den Napoleon-Kundenservice, von dem ich bis jetzt immer nur positives gehört/gelesen habe. ;)

Genau so ist es
 
Zurück
Oben Unten